
wA ohne Chance im letzten Saisonspiel!
Gästeteam wird trotz hohem Durchschnittsalter seiner Favoritenrolle gerecht.
HCD Gröbenzell – Old Star Team X : X+1
Die Meisterschaft in der Bayernliga war schon seit einiger Zeit zu Gunsten des HCD Gröbenzell entschieden. Am letzten Spieltag der Saison 2017/2018 sollte die Meisterschaft nach dem Spiel gegen Forst United ausgiebig gefeiert werden. Leider traten die Gäste nicht mehr zum Spiel in der Wildmooshalle an. Schnell war klar, dass natürlich trotzdem gefeiert wird. Jetzt erst recht !
Als Ersatz gelang es in der kürze der Zeit das bisher völlig unbekannte Old Star Team für ein Spiel zu verpflichten. Bereits nach wenigen Minuten stellte sich heraus, dass die Old Stars ein ziemlich harter Brocken sind:
a) solange das Spiel in gemächlichem Tempo von statten ging,
b) solange die Schiedsrichter bei technischen Fehlern der Old Stars beide Augen zudrückten (also ziemlich oft)
c) solange die wA ziemlich verspielt agierte und nicht konzentriert den Abschluss suchte
Zum Glück für die Old Stars beendeten die beiden Schiedsrichter rechtzeitig das Spiel als sie noch mit einem Tor in Führung lagen.
Nach diesem kräftezehrenden Spiel feierten die Spielerinnen und Eltern ausgiebig die Bayerische Meisterschaft in der Wildmooshalle. Es gab reichlich zum Essen und zum Trinken. Nach einigen Geschicklichkeitsspielen für Jung una Alt, folgte ein gemeinsamens Abendessen der Eltern und eine Kabinenparty für die Mannschaft. Für den Jahrgang 1999 war dieser Tag zugleich der Abschied aus dem Jugendbereich.
Über die Osterfeiertage nimmt die Mannschaft letztmals in der aktuellen Aufstellung am hochklassig besetzten Internationalen Biberacher Osterturnier (IBOT) teil und trifft dort in der Vorrunde auf die Gastgeberinnen der TG Biberach sowie den TuS Schutterwald und die Kurpfalz Bären aus Ketsch.
Die offizielle Meisterehrung durch den BHV sowie die Verabschiedung des Jahrgangs 1999 aus dem Jugendbereich erfolgt Mitte April im Rahmen eines Heimspieltages von Damen 1 und Damen 2.
JS