.jpg)
Überragende Abwehrleistung
VfL Günzburg vs. HCD wA 16:40
Mit einer überragenden Abwehrleistung im letzten Saisonspiel gegen den bis dahin zweitplatzierten VfL Günzburg verabschieden sich die HCD U19 Girls aus der BYL wA Saison.
Die Schwäbinnen konnten 1:0 vorlegen. Allerdings war dies die einzige Führung der Donaustädter. Verletzungsbedingt mussten diese auf Lena Götz verzichten, hatten aber sonst alles an Bord. Der HCD erlaubte den zweiten günzburger Treffer nach knapp 6 Spielminuten und den dritten kurz vor der 10ten Spielminute. Bis dahin konnte man selbst schon 6 Treffer erzielen. Dann starteten die U19 Girls ein Abwehrfeuerwerk. Innerhalb der nächsten 10 Minuten konnte man von 4:6 auf 4:13 davon ziehen. Ein Wahnsinnslauf. Der VfL versuchte mit einem Time Out den Lauf der Gröbis zu stoppen, musste aber auf eine zu Unrecht vergebene Zeitstrafe gegen Leonie Henkel warten, ehe der 5te Treffer gelang. Die Gastgeberinnen waren völlig von der Rolle. Der HCD aber auch, denn das hat nicht einmal das Trainerduo Graf/Lukauer erwartet.
Ein Aufbäumen der Schwäbinnen in der 2ten Halbzeit war nicht zu erkennen, der HCD arbeitete weiterhin hervorragend in der Defensive auch gegen 7 Feldspielerinnen und vollstreckte überwiegend per Gegenstoß; einmal auch durch Torhüterin Antonia Thurner direkt über das ganze Feld hinweg.
Da schon bekannt war, dass Forst United mit sehr großer Wahrscheinlichkeit zum letzten Saisonspiel nicht mehr antreten wird, haben die Spielerinnen des Jahrgangs 1999 ein letztes Mal in der wA sehr viel Einsatzzeit bekommen. Dies wurde so in der Kabine besprochen und alle anderen unterstützen das auch auf ungewohnten Positionen.
Es spielten:
Thurner (Tor/1), Friedrich (5), Schneider (2), Henkel (9), Salvermoser (4), Oßwald (4), Reips (6), Antl (3), Epple (2), Spatzenegger (4)
TL