
wA: Ohne Mühe den nächsten Sieg geholt
Das Heimspiel gegen die JSG Fürther Land stellte die wA vor keinerlei Probleme. In der Offensive war man bärenstark, in der Abwehr in der 2.Halbzeit nachlässig
HCD Gröbenzell – JSG Fürther Land 50:20 (25:3)
Wie schon im Spiel gegen Würm-Mitte letzte Woche waren die Rollen klar verteilt. Die Gäste von der JSG Fürther Land waren der krasse Außenseiter, der sich gut achtbar aus der Affäre ziehen wollte, der HCD Gröbenzell war der haushohe Favorit. Beim HCD standen mit Lena Rendel (verletzt), Paula Reips und Anna Leiber (spielten zeitgleich bei den Damen von Würm-Mitte) nicht im Kader. Marie Graf, Lisa Antl und Verena Oßwald saßen auf der Bank, wurden aber für die folgenden Spiele der Damen geschont.
Der HCD ließ von der ersten Minute keinen Zweifel aufkommen wer Herr im Haus ist. Bereits in 10. Minute nahmen die Trainer Graf/Lukauer beim Stand von 7:2 eine Auszeit um die Taktik zu ändern und fortan konsequent im Angriff mit 7 Feldspielern zu agieren. Mit konsequenter Abwehrarbeit konnte man den Gästen immer wieder den Ball abluchsen um dann entweder durch schnelle Gegenstöße der Außenspielerinnen oder durch die ständige Überzahl im Positionsangriff viele leichte Tore zu erzielen. Bis zum Seitenwechsel wuchs der Vorsprung auf 25:3 Tore an.
Zu Beginn der zweiten Hälfte schalteten die Gröbis gleich 2 Gänge zurück, während die Gäste jetzt besser ins Spiel fanden. In der Abwehr wurde ziemlich sorglos gearbeitet, man verließ sich weitgehend auf die eigene Offensivkraft. Bis zur 48.Minute gelang den Gästen die Partie nach Toren in der 2.Halbzeit ausgeglichen zu gestalten (37:15), ehe der HCD zum Schlussspurt ansetzte und das Endergebnis der von beiden Seiten sehr fair geführten Partie noch bis auf 50:20 hochschraubte.
Es spielten (Tore lt. Spielbericht):
im Tor Antonia Thurner
Graf Marie (nicht eingesetzt), Friedrich Katrin (5), Schneider Alina (6), Henkel Leonie (10), Lisa Salvermoser (10), Verena Oßwald (nicht eingesetzt), Lena Kaltner (9), Lisa Antl (nicht eingesetzt), Hanna Schiller (3), Jana Epple (6), Sonja Spatzenegger (1)
Trainer / Betreuer: Frank Graf, Thomas Lukauer, Lena Rendel