
#Powergirls Rückblick
Die letzten drei Spielturniere waren für unsere wD-Gröbis eine Achterbahn der Gefühle ...
Beim Heimturnier am 12.11.17 empfingen die Powergirls zunächst die Mädchen der HSG ISar Loisach. Hoch motiviert gingen die HCD-Mädels in das Spiel. Ab der 5. Minuten mussten sie jedoch auf eine der drei Führungsspielerinnen verzichten, da sie im Aufbauspiel böse umgeknickt ist. Trotz alle dem versuchten die wD-Gröbis dran zu bleiben, doch die HSG-Mädchen machten die Abwehr dicht und bauten ihre Führung durch einen Tempogegenstoß nach dem anderen aus. Wir müssen zugeben, bei unseren Passfehlern war das für unsere Gegnerinnen eine leichte Aufgabe. Zu dem trauten wir uns einfach viel zu wenig durch zu gehen und in der Abwehr ließen wir deutlich zu schnell locker. So mußten wir uns mit 19:29 geschlagen geben und den Sieg verdient den Isar Loisach Mädchen überlassen.
Im zweiten Spiel stand uns die bereits bekannte Mannschaft des TSV Peißenberg gegenüber. Ein Spiel was erst in der zweiten Halbzeit zu unserem wurde. Bis dahin waren wiederholt zu viele Pass- und Fangfehler sowie eine viel zu lockere Abwehr unser Manko. Schließlich klappte zu Schluß der ein oder andere Tempogegenstoß und das Zusammenspiel sehr gut, die Abwehr stand plötzlich wie eine 1. Da sagen die Trainer "geht doch". Somit konnten wir die 2 Punkte mit 14:16 auf unserem Konto verbuchen.
Am 25.11.17 mußte man sich bereits früh auf den Weg nach Wolfratshausen machen. Zudem stand keine leichte Aufgabe auf dem Plan. Mit Isar Loisach und Weilheim standen die schwersten Spiele der Vorrunde auf dem Plan. Doch Aufgeben gilt nicht. Wir nahmen uns der Aufgabe an. Leider meldete sich am Freitag Abend eine wichtige Spielerin noch krank, so daß es nicht einfacher wurde. Dennoch wäre das erste Spiel gegen die HSG Isar Loisach machbar gewesen, wäre im Angriff deutlich mehr MUT gewesen. Da beide Spiele direkt hinterheinander anstanden (was immer ein Nachteil der Spielrunde auswärts ist), ließ die Kondition im zweiten Spiel gegen die Mädchen des TSV Weilheim sehr zu wünschen übrig. Hier konnten die wD-Gröbis leider nicht mehr wirklich mithalten. Dennoch konnten alle Mädchen eingesetzt werden, da da durch super durchgewechselt konnte. Mit einem 19:29 gaben wir uns geschlagen. DANKE an Beate, die an jenem Tag das coachen übernahm, da beide Trainer privatbedingt ausfielen.
Im nun letzten Turnier ging es am 10.12.17 nach Weilheim. Fest stand, wieder keine leichte Aufgabe. Doch auch heute wäre der erste Gegner, TSV Herrsching, eine lösbare Ausfgabe gewesen. Leider konnten die HCD-Mädchen die geübte Abwehr sowie das Angriffsspiel nicht so umsetzen, wie sich das die Trainer erwünscht haben. Im Angriff gab es natürlich deutlich Steigerung, doch es reichte nicht. Man muß sich hier in den kommenden Spielen deutlich mehr zutrauen. Auch im zweiten Spiel wurden viel zu viele Chancen liegen gelassen. Die Mädchen des TSV Weilheim waren uns weit überlegen. In der zweiten HZ wachten die HCD-Mädels noch mal auf und konnten noch aufholen. Letztendlich reicht es in dieser Saison mit zwei erneuten Niederlagen im gesamten Paket nicht für die BOL.
So werden wir gemeinsam daran arbeiten, daß die Abwehr in der Rückrunde der BL deutlich konsequenter für 2 Halbzeiten steht und sich im Angriff viel mehr zugetraut werden muß. Nur so werden wir die nächsten Turnierrunden mit Bravour meistern und gemeinsam Spaß daran haben.
Zunächst wünschen wir allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Ferien.
JR