Am Samstag 11.05.2019 ging es zur 1. Qualifikationsrunde ins nahegelegene Wörthsee. SC Wörthsee - HCD 4:15 HCD - TUS FFB 12:9 SG Kempten Kotten - HCD 12:12

SC Wörthsee - HCD

Erster Gegner natürlich die Gastgeberinnen, welche aus dem Trainingsspiel im Ostertrainingslager nicht unbekannt waren. Nervosität machte sich die ersten Minuten auf beiden Seite bemerkbar. Bis zur 3. Minute trauten sich wohl beide Seite nicht wirklich. Bis unsere Theresa ein Zeichen setzte und das erste Tor der Eröffnungspartie erzielte. Von nun an konnten die Gröbenzeller Mädchen einige Bälle erobern und platzieren und gingen mit einer 2:6 Führung zur Halbzeit. In den zweiten 10 Minuten wurde die Führung deutlich ausgebaut .Die D-Gröbis konnten den 1. Sieg des Tages mit einem 2:11 (4:15 mit Torschützen) verbuchen.

HCD - TUS FFB

Keine lange Pause, die Fürstenfeldbrucker Mädchen scharrten bereits mit den Hufen. Wieder war es Theresa, wohlbemerkt nach bereits 10 Sekunden Spielzeit, die das erste Tor des Spiels erzielte. Doch so einfach wollten es die Mädchen des TUS FFB den HCD Mädchen nicht machen. Die ersten 6 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe! Dann kam das Zeichen seitens FFB. So konnte sich FFB bis zur Halbzeit mit einer knappen Führung von 3:5 absetzen. Nach der Pause besannen sich die Gröbis ihrer Abwehr sowie dem 1:1, packten das Kämpferherz aus und belohnten sich nach einem wunderschönen Zusammenspiel im Team mit einem, wenn auch knappen, Sieg von 8:7 (12:9 mit Torschützen)

SG Kempten - HCD

Im dritten und letzten Spiel der ersten Quali konnten die Mädchen ein weiteres mal ihr Kämpferherz zeigen. Wenn auch diesmal einer anderen Art. Von der ersten Minute an haben die Gröbis im Team gezeigt, was im Training der letzten Wochen angesagt war. Schöne Zusammenspiele mit unterschiedlichen Torschützen, was bei einem Halbzeitstand von 4:6 für den HCD aussah. Doch nach der Pause kamen die Mädchen aus Kempten gestärkter zurück als wir. Steckte in den HCD Mädchen doch schon das dritte Spiel. Unsere Abwehr stand leider nicht mehr zu 100 Prozent, die Mädchen hatten zu tun, dass aus dem Vorsprung keine Niederlage entstand. Mit einem Unentschieden von 8:8 (12:12 mit Torschützen) verabschiedeten wir uns schließlich aus Wörthsee.

Aus allen Spielen sei erwähnt, dass ALLE Mädchen ein großartiges Turnier gerockt haben. Ganz gleich ob auf dem Feld, im Tor oder auf der Bank. Im Angriff werden ALLE mutiger und in der Abwehr wird deutlich besser zusammen gearbeitet. Nele im Tor hat einen großartigen Job gemacht, gleich ob sie ihr Tor verteidigt, 7m gehalten oder die Abwehr von hinten zusammen gehalten hat. Jana kann sich die Krone der Abwehrchefin zu recht aufsetzen, Hanni und Giulia haben vor allem im letzten Spiel in den entscheidenen Momenten Verantwortung übernommen. An ALLE gilt: Weiter so Mädels! Eure Trainerinnen sind STOLZ auf euch!

Für den Gruppensieg der 1. Qualirunde gibt es zwar noch keine Krone, stolz können Spielerinnen und Trainerteam allemal sein. Ein klein wenig Glitzer sehen wir dennoch schon :-)   Nun nochmal 2 Wochen fleißig und ehrgeizig trainieren, dann ist am 26.05.2019 in Huglfing/ Oberhausen vielleicht die endgültige Krönung für die Bezirksliga drin. Gespielt haben: Nele (TW), Theresa (7), Hanni (8), Mayra (2), Giulia (2), Reka, Karina (3), Jana, Lisa, Sophie (5) und Kerstin

Vielen DANK an alle Eltern, welche uns auf der Tribüne mega stark unterstützt haben.

#teamgeist #zamhalten #zusammensindwirstark

JR