Das erste Spiel nach der Jugendbundesliga bescherte der Gröbenzeller A-Jugend einen unerwarteten und unnötigen Punktverlust.

TSV EBE Forst United - HCD Gröbenzell                                               24:24 (10:12)

 

Ehe man es sich versah lagen die Gastgeber mit 3:0 vorn. Man war doch etwas überrascht vom Elan der Ebersberger und fand nur langsam die gewünschte Ordnung. Ab der 10. Minute begann man so zu spielen wie es die man es die letzten Wochen vom HCD gewohnt war. Engagiert und zupackend in der Abwehr und konsequent bei der Verwertung der Torchancen. Bis kurz vor dem Seitenwechsel war aus dem 6:3 eine 8:12 Führung der Gäste geworden. Leider fing sich das Team noch 2 Tore ein und so ging es nur mit einer 2 Tore Führung in die Pause.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief man genauso wie den Spielbeginn und Forst United war mit 15:13 wieder vorn. Einige Umstellungen brachten die Gröbis wieder zurück ins Spiel und langsam aber sicher kam ein Sieg in Reichweite. Allerdings vergab man in dieser Phase reihenweise beste Chancen um den Sack endgültig zuzumachen. Mehr als 10 freie Würfe fanden nicht das gewünschte Ziel. 90 Sekunden vor Schluss lag man mit 22:24 vorn, hatte Forst wieder nahe am Zeitspiel und doch fand der Ball irgendwie ins Tor des HCD. Anstatt den folgenden Angriff in aller Ruhe auszuspielen verlor man überhastet den Ball und Forst konnte mit einem schnellen Gegenstoß noch zum 24:24 ausgleichen. Das Unentschieden geht vollkommen in Ordnung, die stark kämpfenden Gastgeber hatten es sich verdient.

 

Auch ohne Verena Osswald, Katrin Friedrich, Verena Kölzer, Antonia Thurner (alle bei den Damen im Einsatz) sowie Jana Epple (verletzt) hatte die Mannschaft genügend Chancen auch diese Partie klar für sich zu entscheiden. In den nächsten Spielen wird der HCD sicher die richtige Antwort auf den Punktverlust geben.

 

Es spielten (Tore lt. Spielbericht):

Lena Rendel im Tor

Marie Graf (2), Alina Schneider (2), Leonie Henkel (1), Lisa Salvermoser, Lena Kaltner (7/3), Anna Leiber (1), Paula Reips (2), Lisa Antl (8/1), Mariza Stowasser, Hanna Schiller (1), Sonja Spatzenegger

Trainer:  Frank Graf

 

 JS