
wA: Generalprobe für Jugendbundesliga erfolgreich gemeistert
Beim letzten Spiel vor der entscheidenden Partie in der JBLH in Leipzig gab es in Marktsteft einen deutlichen Erfolg
TV Marktsteft - HCD Gröbenzell 31:39 (15:20)
Bevor es am 12. November beim HC Leipzig um den Einzug in die nächste Runde der Jugendbundesliga geht, galt es sich beim TV Marktsteft zu behaupten, um die Tabellenführung in der Bayernliga zu festigen. Wie bereits aus vergangenen Jahren bekannt ist, sind die Spiele dort immer sehr umkämpft und knapp.
Nach gutem Beginn und einer schnellen 4:7 Führung kam Marktsteft beim 9:9 nochmals zum Ausgleich, ehe sich der HCD bis zur Pause mit 5 Toren absetzen konnte. Hier zeigte der große Kampfgeist der Gastgeberinnen, die niemals aufsteckten und immer wieder über die Außenpositionen zum Erfolg kamen.
Nach der Pause wurde es nochmal spannend und der Vorsprung schmolz bis auf 2 Tore zusammen (20:22). Trainer Frank Graf ließ dann die torgefährlichste Spielerin des TV Marktsteft in Manndeckung nehmen und umgehend zog der HCD wieder davon. Beim Stand von 24:33 in der 51. Minute war die Begegnung dann zu Gunsten der Gröbenzeller entschieden. Die letzten Spielminuten ließ man es dann wieder etwas ruhiger angehen und gewann am Schluss immer noch deutlich und verdient mit 31:39.
Jetzt steht noch eine Woche intensives Training an, ehe es am Wochenende bei HC Leipzig um Alles oder Nichts in der JBLH geht. Wenn es gelingt nochmal die Leistung aus dem Heimspiel gegen Bietigheim und der zweiten Halbzeit gegen Leipzig abzurufen, dann ist die Mannschaft jederzeit für eine Überraschung gut.
Es spielten (Tore lt. Spielbericht):
Antonia Thurner im Tor
Marie Graf, Katrin Friedrich (3), Leonie Henkel (4/1), Lisa Salvermoser (5), Verena Oßwald (3), Lena Kaltner (6), Anna Leiber (3), Lisa Antl (9), Mariza Stowasser (3), Hanna Schiller (1), Verena Kölzer (2)
Trainer: Frank Graf