3 Punkte aus Weßling
Am 21.10.2017 ging es für D-Gröbis zum 2. Turniertag nach Weßling
"guten Morgen liebe Sorgen"
Das erste Spiel gegen den Gastgeber SC Weßling gaben die Mädchen leider nach einer deutlichen ersten Halbzeit aus der Hand und gingen letztendlich mit einem Unentschieden von 20:20 vom Feld. Hätte hätte – Fahrradkette, doch hier können wir von Glück reden, dass die D-Gröbis nicht als Verliererinnen vom Feld gingen.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Peißenberg waren die Mädchen plötzlich wach und waren deutlich besser was ihre Leistungen angeht. Einen verdienten Sieg mit 15:11, welche hätte aber auch höher ausfallen können, konnten die Mädels hier mitnehmen.
Fazit:
Schluderische Pässe kommen nicht an, werden somit von der gegnerischen Mannschaft erobert. Die Abwehr ist viel zu unkonzentriert, an aushelfen wurde nicht wirklich gedacht, der Weg für die ein oder andere nach vorn wohl zu lang und der ältere Jahrgang wollten diesmal nicht so recht die Verantwortung übernehmen. Somit haben wir es dem Gegner im ersten Spiel eindeutig zu leicht gemacht, sich nach und nach ran zu pirschen, unsere teils fatalen Abwehrfehler auszunutzen, und um den Ausgleich zu erzielen. Im zweiten Spiel konnte sich die Mannschaft um Alex und Jana erheblich steigern. Was im Training geübt wurde, wurde umgesetzt. Noch ein Spiel aus der Hand geben war nicht drin. Fabienne und Alina haben deutlich ihre Stärken gezeigt und Lily und Viky haben ganz neue Gemeinsamkeiten entdeckt, super Mädels!
Trotz allem Mädels, wir haben bis zum nächsten Heimturnier am 12.11.17 um um 12:30 Uhr einiges zu tun. Trotz Ferien wird trainiert. Die nächsten Gegner sind die Mädels der HSG Isar Loisach sowie die uns bereits bekannten Mädchen vom TSV Peißenberg.
JR