
wA gewinnt den Allgäu-Cup
Das traditionsreiche Turnier in Wangen wurde souverän gewonnen.
Wie jedes Jahr Anfang Juli nahm der HCD Gröbenzell mit allen Jugendmannschaften am Allgäu-Cup im Wangen teil. Neben viel Spaß wird dort auch sehr ernsthaft Handball gespielt.
Die weibliche A-Jugend war aufgrund der vielen Turniere, die um diese Jahreszeit stattfinden nur mit einem sehr kleinen Kader von 8 Spielerinnen angereist. Die restlichen Spielerinnen waren bei Beach-Turnieren dabei bzw. auf Abifahrt.
Trotz des kleinen Kaders war der Anspruch als Teilnehmer an der Jugendbundesliga auch hier um den Turniersieg mitzuspielen.
Am Samstag konnten alle Gegner deutlich besiegt werden. Aus einer sehr starken Abwehr heraus wurden durch schnelles Umschaltspiel einfache Tore in großer Zahl erzielt.
HCD Gröbenzell – JSG Rosenstein 15:2
HCD Gröbenzell – SG Ober/Unterhausen 12:8
TV Spaichingen – HCD Gröbenzell 3:13
MTG Wangen 2 – HCD Gröbenzell 1:10
Der Sonntag begann mit starken Regenfällen, so dass die Spiele erst verspätet beginnen konnten und auf 14 Minuten Spielzeit verkürzt wurden, erst ab den Halbfinals wurden wieder die regulären 18 Minuten gespielt.
TG Biberach – HCD Gröbenzell 6:9
Schwer in die Partie gestartet mit 0:2 Rückstand, aber dennoch über die Spieldauer das dominierende Team aufgrund guter, offensiver Deckungsarbeit gegen Rückraum links. Über alle Spiele des Turniers gesehen war Biberach der stärkste Gegner zusammen mit Göppingen. Am Ende verdient mit 9:6 gewonnen und Gruppensieger.
Viertelfinale: HCD Gröbenzell – HB Ludwigsburg 6:4
Nächstes Spiel im Viertelfinale gegen Ludwigsburg. Auch hier schwer in die Partie gestartet mit 0:2 Rückstand, aber insgesamt über die Spieldauer das bessere Team und am Ende mit 6:4 gewonnen.
Halbfinale: HCD Gröbenzell – FA Göppingen 13:10
Halbfinale gegen FA Göppingen die mit großem Kader angereist waren. Wie schon bei der JBLH Qualifikation hatten wir den Rückraum sehr gut im Griff und Toni im Tor mit guten Paraden. Auch hier am Ende verdient mit 13:10 gewonnen nach spielerisch tollem Auftritt.
Finale: HCD Gröbenzell – HSG Friedrichshafen/Fischbach 11:5
Im Finale dann gegen HSG Friedrichshafen/Fischbach. Mit einer Deckungsumstellung die starke Rechtsaußen vollständig kaltgestellt und schnell mit 4:0 in Führung. Über die gesamte Spieldauer das dominierende Team mit starkem Auftritt von Katrin im Rückraum und Alina am Kreis und ungefährdet mit 11:5 Turniersieger geworden.
Somit am ganzen Wochenende alle Spiele gewonnen und toller mannschaftlicher Zusammenhalt unter den Spielerinnen !
FG / JS