
Gröbenzell wird Südbayerischer Meister
In der U12 nach einer erfolgreichen Saison
Im Halbfinale hatte das Los-Pech uns den Oberbayerischen Meister den TSV Ismaning zugelost. Ismaning hatte die Woche zuvor das Oberbayerische Derby gegen Unterhaching mit einer glänzenden Leistung gewonnen. Von der ersten Minute an haben die Gröbi`s das starke Ismaninger Einlaufen unterbunden und die Isi`s fand keinen guten Faden, so wie die Woche zuvor. Mit 6:6 ging es in die Halbzeit. Bis zum 12:12 blieb Ismaning dran. In Führung lagen die Gröbis immer. Aus unserer Sicht war das Halbfinale schon ein würdiges Finalspiel. Entsprechend aufgeregt waren beide Trainerbänke. Am Ende gewinnt Gröbenzell mit 15:13 durch die größere Entschlossenheit. Bei einer verstolperten Aktion bricht sich unsere Lea Kollmann den Arm. Später haben die Rettungssanitäter die gute Erstversorgung durch eine Ismaninger Mutter gelobt. Lea hat eine fantastische Abwehr gespielt und wenn man es Glück im Unglück nennen darf, waren nach der Verletzung nur noch 2 Minuten auf der Uhr.
Das 2. Halbfinale spielte Altbayern (Schwabkirchen) gegen Schwaben( Königsbrunn). Die Teams mussten ins 7m Werfen und Schwabkirchen gewann.
Im Finale standen sich dann Gröbenzell und Schwabkirchen gegenüber. Alle Gröbenzeller Mädchen kamen zum Einsatz und es war eine klare Sache mit 18:11. Die Freude riesengroß.
Am Ende scherzten die Eltern, weil der Aushilfstrainer, der eigentlich nur an einem Tag in der Woche einspringen wollte, nun einen Titel erzielt hat. Entwickelt haben sich alle Mädchen im Team. Die sichtbarsten Fortschritte hat unsere Rosa im Tor gemacht, gerade in den letzten 8 Wochen. Das verdanken wir unserem Torwarttrainer Max Freiberger. Fettes Lob an das gesamte Team, das zu einem eingeschworenen Ganzen geworden ist. Unsere Mädchen sind Alpenvorlandmeister und Südbayerischen Meister. Ein bischen Sensationell.
BB