Nach der Papierform

waren die Gröbis mit drei Neueinsteigern, zwei Halbdauerverletzten (das Wort steht so nicht im Duden) und drei verhinderten (das sind die Spielerinnen die wo anders sind) keine Favoriten an diesem Spieltag. Einige Trainerworte waren nötig, um den Küken zu erklären, dass wir nicht der Favorit sein müssen, sondern mit dem Herzen in der Hand um jeden Zentimeter Hallenboden ringen sollten. Vorbildlich war dann auch die Einstellung aller Spielerinnen gegen den TSV Herrsching. Unermüdlich vorbildlich agierte Michelle Metz sehr druckvoll und steuerte viele Tore zum Ergebnis bei. Lea Kollmann glänzte in der Abwehr auf vorne Mitte. Rosa Meyer parierte freie Bälle im Tor und wen wundert es, jeder darf auch ins Feld und da gab`s zwei Tore von Rosa zu sehen. Auch Alina Jennert konnte den starken Herrschinger Torwart überwinden. Es gab an der kämpferischen Einstellung von Lili Mann nichts auszusetzen, egal wo der Trainer sie hinstellt. Großen Respekt gab es beim Stand von 15:7 für Fabienne Bock. Wo anderen die Luft ausgeht, zeigte sie uns, wie sie mit großen Willen im Rücksprint den gegnerischen Tempogegenstößen Paroli bot. Das Endergebnis nach Toren am Ende 18:7. Nach der Papierform (siehe oben) etwas zu hoch, aber das Ergebnis fühlte sich nicht wie eine Niederlage an.

Tolle Teamleistung über 30 Minuten. Entsprechend gut war die Kabinenstimmung in der Pause vor dem nächsten Spiel. Jetzt wurde den Mädchen gegen den TSV Landsberg konditionell alles abverlangt.

Überraschung. Chiara Bertolin zeigte nun ihr Talent bei der konsequenten Abwehr gegen vorne Mitte. Antonia Scherf ging nach ihrem Feldeinsatz ins Tor und parierte als E Jugendliche einige schwere Würfe. Viktoria Lidl hatte nun auf Außen ihre Wunschposition für diesen Tag gefunden. Unsere Neueinsteiger Celina Jais und Guilia Bertolin ergänzten das Team, wenn die älteren eine Pause brauchten. Und das war am Ende öfters nötig. Mit letzten Kräften brachten wir nach Toren einen 11:7 über den Schlusspfiff.

Einstellung war Klasse. Nun müssen wir weiter Kondition und Technik trainieren. Da gibt`s immer was zu tun.

BB