
06.11.: U19 weiter on fire
HSG Würm Mitte vs HCD U19 25:38
Weitere 2 Punkte verbuchten die U19 am Sonntagabend als Gast bei der HSG Würm Mitte. Mit konzentrierter Lockerheit ging man schnell 5:0 in Führung, obwohl die ersten Angriffe beider Teams nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Bis zum 15:5 lief auch fast alles nach den Vorstellungen der Trainer. Leider schlich sich dann vermehrt leichte Unkonzentriertheit ein und die Gastgeber konnten auf 12:20 zur Halbzeit verkürzen.
In Hz 2 wurde der HCD durch unterschiedliche Abwehrvarianten gefordert. Meistens wurden Situationen gut gelöst und man setzte sich wieder über 17:27 auf 19:35 ab. In der restlichen Spielzeit zeigte sich wieder ein kleiner Schlendrian, so dass es am Ende 25:38 für den HCD stand.
Insgesamt ein außerordentlich fair geführtes Spiel beider Teams, mit leichten Konzentrationsmängeln unserer Mädels, die sich teils in Pfostentreffern äußerten, teils in schlechten Pässen zur Mitspielerin oder entsprechendem Stellungsspiel in der Abwehr.
Allerdings wurde bei 38 erzielten Toren auch einiges richtig gemacht. Berücksichtigt man den am Samstag erzielten Einzug ins Final 4 des BHV Molten Cup, an dem insgesamt 6 wA Spielerinnen teilgenommen haben, und das unmittelbar davor gespielten wB Spiel, ist eine gewisse Lockerheit verschmerzbar.
Es spielten: Weinzierl & Thurner (Tor), Graf (3), Schneider (2), Breuning (4), Obermeier (7), Osswald (8), Kaltner, Meyer (1), Dianov (2), Salvermoser, Stowasser (5), Epple (6/3)