
30.4.: 2te Quali-Runde für BYL erreicht
A-Jugend voll im Plan
Vorweg diesmal die Danksagung an die Familien Meyer, Friedrich und Spatzenegger sowie den "Brezel"-Carsten" für Ihre Bereitschaft die Mädels nach Neu-Ulm zu fahren und das Team in allen möglichen Funktionen zu unterstützen.
Die Auslosung wollte es, dass wir innerhalb von einer Woche zwei Mal gegen den MTV Stadeln spielen sollten. Die Favouritenrolle war klar vergeben, nachdem eine Woche zuvor die Fränkinnen dem HCD eine Lehrstunde erteilt hatten. Diesmal allerdings wurde davor nicht schon 50 Minuten gespielt und so begannen beide Teams unter gleichen Voraussetzungen. Der HCD hellwach, konzentriert, die Fürther Mädels in Bestbesetzung. Der HCD legt vor und setzt sich mit 7:4 leicht ab. Das lässt sich der MTV nicht gefallen, zeigt seine ganze Klasse und gleicht zum 8:8 aus. Zur Pause dann 12:14. Gutes und faires Spiel von beiden Teams bis zum 17:19. Schade dass dann unsere Torhüterin Pauli einen unbedrängten Gesichtstreffer hin nehmen musste, der sie für den Rest des Tages nicht mehr voll einsatzfähig machte. Am Ende dann 22:25.
Das zweite Spiel folgte unmittelbar darauf gegen die Mädels aus Gundelfingen. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, aber weit gefehlt. Mangelnde Chancenverwertung und schlechtes Abwehrverhalten gepaart lässt den HCD sehr schlecht aussehen. Wurde alles besprochen. Schwamm drüber. Am Ende 16:15 gewonnen.
Das dritte Spiel dann gegen den Gastgeber. Von Anfang an klar dominiert. Alle bekamen noch einmal die Chance sich auszuzeichnen. Schades dass es nicht alle genutzt haben. Endstand 31:16.
Damit haben sich die Mädels erwartungsgemäß in die zweite Runde der Bayernligaqualifikation gespielt. Zudem nicht zu vergessen #ElaStadlerNusseckenweltmeisterin#ganzganzgroß#Frankkonntenichtmehr#vielenDank#
LUK