
30.01.: Riegers Weckruf
Girls U19 vs. JSG Fürther Land 35:22
Es waren gerade mal 58 Sekunden in der 2ten Hälfte gespielt, da sprintete Sophia Rieger von LA quer durch die Halle -zur Abwehr eines Tempogegenstoßes- und musste dann leider mit einer Zeitstrafe auf der Bank platz nehmen. Zudem wurde der JSG Fürther Land (ein Zusammenschluss der Stammvereine Altenberg, Cadolzburg und Zirndorf) ein Strafwurf zugesprochen. Alles komplett regelkonform. Die JSG nutzte dies und glich zum 16:16 aus, was aber der letzte Ausgleich der Gäste sein sollte. Die Einstellung und der Wille Riegers aber, übertrug sich auf das Team der U19 Girls.
Diese feuerten aus einer bärenstarken Abwehr mit sensationell haltenden Torhüterinnen eine 4er Serie ab, um kurz darauf dann mit einer 3er Serie und einer weiteren 4er Serie letztlich den Sack zu zu machen. In den letzten 5 Minuten komplettierte dann eine 5er Serie den Endstand von 35:22 gegen eine starke JSG aus Fürth, die uns 32 Minuten lang sehr unter Druck setzte. Der starke Start des HCD wurde in Hälfte eins beim 6:6 ausgeglichen, um gleich das Kommando zu übernehmen (8:10). Einmal mehr bewiesen die Hausherrinnen ihre Heimstärke. Ausgleich zum 11:11. Ein knappes Spiel bis zum 14:14, um dann mit 16:14 in die Pause zu gehen.
Es spielten:
Weinzierl, Thurner (Tor), Nittel (5), Müller (6), Rieger, Burggraf (3), Graf (3), Oetjen, Spatzenegger (1), Obermeier (10), Kolb (3), Gellecker (4)