Girls U19 vs. TSV Simbach 39:25

Zum Start in das Jahr 2016 waren die Mädels aus Simbach zu Gast in der Wildmooshalle.

Gewarnt vom Hinspiel wurden die entsprechenden Knotenpunkte vor dem Spiel noch einmal angesprochen. die Gröbis wussten also worauf sie zu achten hatten und lösten ihre Aufgabe von Beginn an konzentriert. Zielstrebig über 5:1, zwischenzeitlichem 10:8 und 16:10 verabschiedeten sich beide Teams mit einem 21:11 in die Halbzeit.

Geschickt wurde das Tempo variiert und wenn es darauf an kam traf man aus allen Lagen. Müller bediente Stowasser links immer wieder geschickt, Obermeier und Gallecker leisteten Schwerstarbeit im Innenblock und harmonierten nicht weniger gut im Angriff. Die rechte Seite mit Nittel und Burggraf stellte Simbach immer wieder vor neue Aufgaben. Unterstützt von der wB mit Stowasser und Breuning - die beide Ihre Sache sehr gut machten - sahen die Zuschauer nicht nur tolle Paraden der Goalies, sondern eine tolle Vorstellung der gesamten U19 Girls.

In der zweiten Hälfte konnte man gleich zu beginn das Spiel endgültig entscheiden. Nachdem eine 5er Serie für den HCD zum 27:15 erzielt wurde wollte man noch mehr und zog noch deutlicher Richtung Tor. Meist ohne wirkliche Gegenwehr der Gäste. Dementsprechend lies die Konsequenz in der Abwehr etwas nach und beide Mannschaften beendeten das Spiel mit 39:25.

Kommendes Wochenende ist der HC Erlangen zu Gast. Seines Zeichens Tabellenzweiter und noch mit Ambitionen am Ende ganz oben zu stehen. Dies nicht unberechtigt, spielt fast die Hälfte des Erlanger Teams auch in der Bayernliga beim "Swedish Bikini Team" der Erlanger Damen, die sich dort sehr stark zeigen.

Es spielten: Weinzierl, Weller (Tor), Nittel (9), Müller (1), Burggraf (3), Stowasser (3), Oetjen (1), Breuning, Obermeier (6), Kolb (2), Gallecker (14)