Sie haben gekämpft und alles gegeben, doch am Ende haben sie sich gegen ihren größten Konkurrenten der Gruppe die Butter vom Brot nehmen lassen.

Einen Tag vor Nikolaus ging es für die Mädels aus Gröbenzell ins schöne Allgäu nach Kempten/Kottern. Bei strahlendem
Sonnenschein und gut gelaunten Mädels konnte eigentlich nichts schief gehen. Das erste Spiel bestritten die Mädels gegen einen altbekannten Gegner, den Mädels der HSG Isar-Loisach. Die letzten Begegnung konnte die HSG immer für sich entscheiden und umso motivierter waren die Mädels. Sie wollten dieses Mal nicht als Verlierer vom Spielfeld gehen. Sie kämpften von Anfang an, die Abwehr hatte sich in den letzten Wochen gefestigt und der Angriff kam immer besser ins rollen. Die Mädels konnten lange Zeit die Führung halten und dominierten das Spiel. Doch zu viele technische Fehler in der zweiten Hälfte der Partie sowie frühzeitig abgeschlossene Angriffe nutzte die HSG aus und konnten die Führung für sich gewinnen. Die Mädels kämpften und zeigten das sie ein Team sind. Leider verlor man dieses Spiel am Ende mit 16:19. Aber die Mädels haben sich als Team präsentiert und kämpften für einander und miteinander. Sie haben in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht und jetzt heißt es weiterarbeiten und die bei den letzten Spielen in diesem Jahr nochmal alles geben.

An diesem Tag war noch ein zweites Spiel zu bestreiten, gegen die Mädels von Kempten/Kottern. Auch diesen Gegner kannten die Mädels bereits und wussten vorauf Sie achten müssen. Nachdem die paar Tränen getrocknet wurden, packte den Mädels der Ehrgeiz und der Siegeswille war wieder zurück. Doch leider überschattet die Verletzung von Torhütern Luisa den Sieg ein wenig. An dieser Stelle Gute Besserung Luisa. Rosa hat die Rolle im Tor super übernommen und könnte ein ums andere mal den Ball halten. Die Mädels spielten im
Angriff durch und konnten den besser positionierten Mitspieler anspielen. Dieses Spiel konnten die Mädels mit 24:23 für sich entscheiden.

Für den HCD spielten: Luisa, Rosa, Jana, Mariella, Lea, Seraphina, Enna, Juliane, Lena, Mara, Laura