U19 vs HSG Würm Mitte 33:37

Das Spiel begann unerwartet klar. Die Gäste durften 6:1 in Führung gehen. Mangelndes Rückzugsverhalten machte es der HSG einfach zu Toren zu kommen.

Aber die HCD Mädels kamen zurück. Angeführt von Ramona Nittel, die sich in dieser Phase ein Herz fasste und groß aufspielte, zog der Rest des Teams mit und zeigte dass man auch Tore werfen kann. Sobald der HCD aufs Tempo drückte konnten die Tore ohne großen Aufwand erzielt werden. Die Mädels sind zwar gegen einen gut besetzten Gegner ständig einem Rückstand nachgelaufen und konnten immer wieder verkürzen, mussten aber leider mit einem 4-Tore-Abstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Es wurde als Einheit aufgetreten und zusammen gekämpft bis zum Umfallen. Leider musste man die HSG erst wieder weit davon ziehen lassen, um dann bis 2 Minuten vor Schluss auf einen 2 Tore Abstand verkürzen zu können. Würm wechselte nochmals die Torhüterin und diese hat mit einer tollen Reaktion den sehr gut geworfenen Ball gehalten. Anstatt auf 1 Tor zu verkürzen war dann die Luft raus.

Kein Vorwurf, im Gegenteil - Hut ab Mädels, sehr couragierter Auftritt. Weiter motiviert dran bleiben, als Team kämpfen, dann kommen die Punkte auch wieder.

Es spielten:

Weller (Tor), Nittel (8), Müller (5), Holch, Burggraf (2), Oetjen (2), Obermeier (3), Kolb (2), Gallecker (11), Harreman