
25.10.: Angriffseffektivität überzeugt nicht
JSG Fürther Land vs. HCD U19 30:23
Die U19 startete ganz gut ins Spiel und erzielte den ersten Treffer der Partie. In den folgenden Minuten glich die JSG aus, ging in Führung, gab diese wieder ab um sich dann mit einem kleinen Polster von 3 Toren abzusetzen. Auszeit beim Stand von 9:6 für die JSG.
Bis dahin war zu bemerken, dass die Effektivität im Angriff zu wünschen übrig lies und in der Abwehr ein besseres Stellungsspiel gegen die sperrende Kreisspielerin umgesetzt werden muss.
Leider waren die Würfe auf das Tor nicht flach genug, um die Keeperin zu überwinden. Diese konnte nicht nur einen Torwurf fangen und leitete damit schnell Konter ein. Halbzeitstand 18:12.
Nach der Ansprache beim Pausentee war das Spiel in der 2ten Hälfte viel ausgeglichener. Diese ging nur knapp mit 12:11 verloren.
Die leichtfertige Vergabe von Torchancen muss deutlich angesprochen werden. Das war ganz klar unterdurchschnittlich, ob vom 7m Punkt aus, von Außen oder dem Rückraum. Es gelang nichts gegen zugegebenermaßen eine hervorragende Torhüterin.
Es spielten:
Weinzierl, Weller (Tor), Nittel (4), Müller (6), Rieger, Hack, Obermeier (7), Kolb (1), Gallecker (5), Harreman