
Schlossberg Cup in Herrenberg
Große Bühne für die U19 und DER FREISTAAT - CARAVANING & MORE, Sulzemoos
Die U19 stimmte sich am Wochenende in Herrenberg auf die kommende Saison ein.
Angereist war das Team am Freitagabend sehr komfortabel mit dem Panorama Bus von DER FREISTAAT - CARAVANING & MORE.
Angetreten ist man mit 8 Spielerinnen und mit dem Wissen, dass dies ein sehr schmaler Kader für das anstehende Programm war. An 2 Tagen wurden 8 Spiele absolviert. Am Samstag verletzte sich Mareike Hack am Meniskus. Sonntagmorgen vor dem ersten Spiel war dann auch noch für Verena Obermeier Schluss. Die U17 konnte glücklicherweise immer wieder mit unterschiedlichen Spielerinnen aushelfen, damit überhaupt eine Auswechselmöglichkeit bestand. Unter diesen Rahmenbedingungen sind die Mädels täglich mehrfach an ihre Grenzen gegangen und auch darüber hinaus, waren stehend KO und kämpften trotzdem bis zur vollkommenen körperlichen Erschöpfung.
Gegen den Nachwuchs der Schwaben Hornets aus Nellingen und der JSG HABO Bottwar konnte man jeweils klar die Punkte behalten, musste diese aber leider nach großem Kampf (beider Teams) mit der HSG St Leon/Reilingen teilen. Die Teams aus Brühl (schweizer Nationalliga), Südbaden (Auswahl), Bietigheim, Schwaikheim und Würm-Mitte/Germering waren der U19 nicht immer von Anfang an überlegen, haben sich aber spätestens nach 10-12 Minuten klar durchsetzen können. Am Ende erreichte das Team Platz 6, der mehr als in Ordnung ist.
Herzlichen Dank an Henrieke, Alisa, Mariza, Katrin, Verena, Marie, Toni und Beate von der wB. Die U17 hat ihre Sache sehr gut gemacht und nicht nur mich dabei auch noch positiv überrascht. Das gilt natürlich auch für die U19, der ich ein ganz großes Kompliment für die gezeigte Einstellung und den großen Einsatz ausspreche.
Bedanken möchten wir uns alle bei DER FREISTAAT - CARAVANING & MORE aus Sulzemoos für den zur Verfügung gestellten Mannschaftsbus.