
HCD startet in Bayernliga Quali
am 3. Mai 2015 im gröbenzeller Wildmoos (Ballsporthalle)
Nachdem die Saison 2014/2015 vor 4 Wochen ihr Ende gefunden hat, muss sich nun wieder auf die Qualifikationsrunde eingestellt werden. Mit der Veröffentlichung des Termins zur Qualifikationsrunde (3. Mai 2015) kehrt etwas mehr Planungssicherheit ein.
Zur Tatsache dass so ein Termin mitten in die Abiturprüfungen vieler Spielerinnen fällt enthalte ich mich jeglichen Kommentars. Zusätzlich finden wir uns in einer vermeintlich sehr schweren Quali-Gruppe wieder. Mit der HSG Würm Mitte, dem TSV Schleißheim und einem noch zu ermittelnden Gruppensieger aus der ersten Runde der Landesligaqualifikation kann man nicht von „Losglück" sprechen.
Die HSG Würm Mitte hat ihre Visitenkarte schon in der abgelaufenen Saison in Gröbenzell abgegeben. Dabei setzte die HSG schon zu 50% Spielerinnen des Jahrgangs 98 ein. Hinter einer kompakten 6:0 Defensive, die immer wieder überraschend offensive Elemente einsetzt, ragte eine bärenstarke Lisa Ribnitzky, die auch noch eine Saison in der Jugend spielen darf, im Tor heraus. Dazu hat die wB in der zurück liegenden Bayernligasaison einen hervorragenden 3. Platz erspielt. Höchste Konzentration wird also geboten sein.
Nahtlos einreihen darf sich sicherlich auch der TSV Schleißheim. In der zurückliegenden Spielrunde wurde mit der wA in der Landesliga Nord der vierte Rang erreicht. Davon darf man sich aber nicht täuschen lassen, den der zweit- und drittplatzierte haben ebenso viele Punkte geholt wie der TSV und dabei keineswegs ein besseres Torverhältnis erzielt. Die wB hat in der Landesliga Süd eine ebenso starke Leistung gezeigt. Insofern erwarten wir mit dem TSV einen Gegner auf Augenhöhe.
Ein bis jetzt noch unbekannter Sieger aus der LL-Qualifikation Runde 1 (findet am 18/19.4.2015 statt) komplettiert dieses sportlich hochwertige Feld.
Nun zu uns:Natürlich wollen auch wir uns wieder für die Bayernliga qualifizieren. Das Team hat gezeigt, dass es in der Bayernliga (fast) jeden schlagen kann, aber auch erfahren dürfen dass auf diesem Niveau 5 Minuten Auszeit schon entscheidend sind. Ob es am Ende wieder ausreichen wird, werden wir sehen. Bis jetzt sind wir auf einem ganz guten Weg. Erste Trainingseinheiten in neuer Besetzung haben stattgefunden, konditionell wurde vermehrt gearbeitet und nach den Osterferien wollen wir uns neben der Kondition auch wieder spielerisch zusammen finden. Insofern haben wir keinen Grund uns zu verstecken und werden alles geben was wir können. Dabei freuen wir uns natürlich wieder über zahlreiche, lautstarke und faire Unterstützung am 3. Mai 2015 in der gröbenzeller Wildmooshalle II.
Zum Schluss möchte ich mich bei allen helfenden Händen bedanken die uns in abgelaufenen Saison 14/15 tatkräftig begleitet haben. Sei es durch den Transport zu Auswärtsspielen, durch die Übernahme der Zeitnehmer- bzw. der Sekretärsfunktion während der Spiele oder die Bereitschaft am Verkaufsstand den Mann/die Frau zu stehen. Es gibt noch viele weitere Tätigkeiten die ich nicht aufzähle. Ihr dürft Euch trotzdem angesprochen fühlen. Der HCD, die Mädels und ich wissen Euer Engagement sehr zu schätzen. Herzlichen Dank !!! Ohne Euch geht es nicht, das wissen wir und daher hoffen wir auch zukünftig auf Eure tolle Unterstützung.