Bereits um 9 Uhr morgens fanden sich Mädels, Trainerinnen und Eltern am Samstag in der Wildmooshalle zusammen, um das Turnier in eigener Halle zu bestreiten.

Diesmal hießen unsere Gegner BSC Oberhausen und TSV Weilheim.Die Gröbis begannen ihr erstes Spiel gegen die Mädels aus Oberhausen sehr konzentriert und konnten gleich zu Beginn der Partie mit 4:1 in Führung gehen. In den darauffolgenden Minuten ließ die Konzentration bei den Pässen und Torabschlüssen nach und es wurde in der Abwehr nicht mehr mit der nötigen Konsequenz gedeckt. So stand es unentschieden zu Beginn der 2. Halbzeit. Nun ereignete sich ein Spiel auf Augenhöhe mit den Mädels aus Oberhausen. Dank toller Doppelpässe und sehenswerten Anspielen an den Kreis konnten wir zum Schluss das Spiel mit einem Tor gewinnen. Sowohl Oberhausen als auch wir vermeldeten jeweils 6 Torschützinnen, was somit nichts mehr am Sieg der HCD-Mädels änderte.

„Zwei Siege in eigener Halle" lautete die Devise der Trainerinnen vor dem zweiten Spiel. Genau das wurde im darauffolgenden Spiel auch willensstark von den Mädels umgesetzt. Durch eine hervorragende Torwartleistung, eine rechtzeitig agierende Abwehr und schnelles Umschalten nach vorne konnten die Gröbis von Anfang an dominieren. Lediglich die ersten Minuten der zweiten Halbzeit wurden verschlafen und ermöglichten dem Gegner so den Anschlusstreffer. Auch dieser Situation wussten sich die Mädels gekonnt zu Wehr zu setzen und bauten die 1 Tor Führung immer weiter aus. Somit gewannen die HCD-Mädels das zweite Spiel mit 17 geschossenen Toren von 7 unterschiedlichen Torschützinnen.

Nun gilt es die Konzentration im letzten Turnier genauso hochzuhalten und in den nächsten beiden Wochen dementsprechend zu trainieren!

Für den HCD spielen: Luisa, Sabrina, Juliane, Lena, Bettina, Laura R., Melanie, Laura S., Annika, Lara S., Hannah, Lara, Enna, Caro