Am letzten Samstag der Sommerferien machten sich 11 Mädels und 6 Betreuer auf den Weg nach Bad Tölz, um dort gemeinsam zu trainieren.

Nachmittags absolvierten die Gröbis ihr erstes Training, in dem die Ballkoordination und der Schlagwurf die Schwerpunkte bildeten. Bei Annika  und Caro war die Technik des Schlagwurfs von Anfang an sehr gut, so dass hier nur Kleinigkeiten verbessert werden mussten.

Um 10 Uhr des nächsten Morgens wurde nach einer langen Nacht die nächste Trainingseinheit begonnen. Die Technik des Schlagwurfs wurde erneut durch individuelle Videoanalysen verbessert.  Vor allem bei  Laura R. und Svenja zeigte diese Methode große Wirkung.

Nach dem Mittagessen wurde zunächst eine halbe Stunde Gymnastik mit Sigrid gemacht. Nach der Gymnastikeinheit wurde mit Wurf-, Lauf- und Prelltäuschungen weitergearbeitet. Hier konnte man bei allen Mädels einen schnellen und starken Leistungsanstieg beobachten. Vor allem Sabrina, Melanie und Bettina haben hier viel von ihrer Schnelligkeit profitiert. Den restlichen Nachmittag hielten wir uns gemeinsam auf dem schönen Gelände der Jugendherberge, inklusive eines Teambuilding-Parkours, auf. Der lange  Trainingstag ließen wir mit einem lockeren Lauf ausklingen. Am Abend wurde dann noch Tischtennis gespielt, viel geredet und gelacht.

Am nächsten Morgen war die vorangegangene Trainingsintensität bei den Mädels deutlich spürbar. Trotzdem wurde im Abschlusstraining nochmal Alles gegeben, und wir konnten das Trainingslager mit einem sehr engagierten Training beenden. Auch die Mädels des jüngeren Jahrgangs, Laura S. und Enna, gaben über die gesamte Zeit hin Vollgas und zeigten absoluten Willen.

Auffällig waren auch unsere „Küken" Lena und Juliane, die sich nicht anmerken ließen, dass sie so viel jünger als die anderen sind. Sie konnten die Anweisungen der Trainer sehr gut und schnell umsetzen.

Nach dem langen Mittagessen ging es für alle erschöpften Mädels und ihre Betreuer in Richtung München. Es war ein wirkliches tolles Trainingslager, welches wir gerne nächstes Jahr wiederholen möchten. An Lutz vielen Dank für die tolle Organisation! Danke auch an alle anderen mitgereisten Eltern/Betreuer!