Nach intensiver und gelungener Saisonvorbereitung starten die Gröbis mit dem bayerischen Derby-Knaller in Regensburg in die 3.-Liga-Saison 2014/15.

Abfahrt ist um 15:30 Uhr am S-Bahnhof Lochhausen. Rückkehr wird gegen 23:00 Uhr sein.Die Mannschaft freut sich auf viele mitreisende Fans und lautstarke Unterstützung!
   
Der HCD Gröbenzell startet höchst motiviert in seine zweite 3.-Liga-Saison in der jüngeren Vereinsgeschichte. Erfahrungsgemäß soll das zweite Jahr deutlich schwieriger sein als die Aufstiegssaison. Der Kader konnte nahezu komplett zusammen gehalten werden und wurde bisher nur punktuell verstärkt. Mit Jenny Oertel stößt eine spielstarke Allrounderin aus Bayreuth zum Team und auf der rechten Außenbahn konnte man mit Christine Königsmann eine sehr talentierte Jugendspielerin für den HCD Gröbenzell gewinnen. Hier muß derzeit Gina Liebig aufgrund ihrer Studienverpflichtungen etwas kürzer treten.  Die Vorbereitung auf die neue Saison wurde etwas individueller gestaltet, da aufgrund von einigen Blessuren andere Trainingsschwerpunkte gesetzt werden mußten. Diese Verletzungen sind aber zum Saisonstart nahezu völlig auskuriert. Mit dem bayerischen Derby in Regensburg starten wir gleich mit einem Knaller in die Saison. Die junge und sehr heimstarke ESV Mannschaft verfügt über eine sehr hohe spielerische und kämpferische Qualität und stellt mit Mirela Nigrutiu- Chirila und Jugendnationalspielerin Franzi Peter sicherlich eine der besten rechten Seiten der Liga. Und mit Lavinia Albescu steht uns auf der anderen Seite eine ebenfalls sehr spiel- und wurfstarke Rückraumspielerin gegenüber. Die jungen und brandgefährlichen Natascha Weber und Anna Fuhrmann ergänzen sich auf der Rückraum Mitte Position ideal und übernehmen immer mehr Verantwortung beim ESV. Mit Ines Flesch steht auch noch eine der besten Torhüterinnen der Liga im Regensburger Tor. Wir freuen uns auf ein sicherlich sehr rassiges und spannendes Derby, in dem beide Mannschaften an ihre Grenzen gehen müssen, um einen Sieg zum Saisonauftakt einfahren zu können. Wir wünschen allen Zuschauern eine hochklassige, interessante und vor allem faire Partie. 
 
Harald Fischer