HCD - H2KU Herrenberg: Der Tabellenführer zu Gast beim Heimspiel in Dachau. Ein zweites Mal dürfen wir in diesem Jahr die Georg-Scherer-Halle nutzen, und der ganze HCD freut sich riesig.

Was war das letzte Spiel hier, gegen den Tabellennachbarn aus Pforzheim, für ein Erlebnis. Bumpsvolle Halle, Einlaufen bei Dunkelheit im Scheinwerferlicht, toller Sound, tolle Stimmung – und dann so ein Spiel. Emotionen pur und ein Herzschlagfinale mit Happy End – wow, das ist Handball. Unsere Regionalligadamen haben den Schwung gleich in die nächste Auswärtspartie nach Großbottwar mitgenommen, klar gewonnen und sensationell den 1. Tabellenplatz eingenommen. Im Anschluss gab es allerdings 3 Wochen Spielpause und diese ist dem Team um unser Trainergespann Pleines/Fischer nicht ganz so gut bekommen. Beim Restart letzte Woche beim Tabellenvorletzten Holzheim gerieten die Gröbis mit 36:27 arg unter die Räder und beim HCD wurde die Regionalliga-Euphorie etwas gebremst. Heute geht es gegen den neuen Tabellenführer SG H2Ku Herrenberg, und die Partie ist tatsächlich richtungsweisend. Gelingt es den Gröbis den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, oder beginnt allmählich „Ligaalltag"? Wir drücken die Daumen, schön dass ihr dabei seid, die Mädels hoffen auf eure Unterstützung.
 
Und wie geht es den anderen HCD-Teams? Ambivalent ist wohl der richtige Ausdruck: Die Damen2 haben bei Angstgegner Gauting verloren und bangen um ihre Tabellenführung, die ASV/HCD-A trainiert prächtig und verliert dennoch, und auch bei B, C und D wechseln Licht und Schatten. Zu Buche schlagen für unsere Jugendteams momentan untere Landesligaplatzierungen in der unteren Tabellenmitte. Anbei findet ihr die aktuellen Spielberichte.Euch allen ein tolles, spannendes Spiel,
 
Euer Markus Watzlowik