
wB - feiert am dritten Advent
HCD Gröbenzell - TSV Vaterstetten 26:23
Die weibliche B Jugend vom HCD Gröbenzell siegte mit einer tollen Teamleistung gegen den Favoriten und Tabellenführer.
Den Grundstein für den Erfolg legten die Gröbenzeller in der ersten Halbzeit. Die Gröbenzeller Abwehr agierte offensiv, störte früh den gegnerischen Spielfluss und zwang die Gäste in schwierige Wurfpositionen. Im Angriff zeigte Gröbenzell einen ordentlichen Spielaufbau. Aus einer guten Mannschaftsleistung heraus, konnte Gröbenzell zur Halbzeit mit 13:10 in Führung gehen.
Vaterstetten kam konzentriert aus der Kabine und hatte die bessere zweite Halbzeit. Immer wieder schafften die Gäste den Anschluss. 17:16, 21:20, 23:22. Die Gröbi`s agierten nervös und überhastet. In den letzten fünf Spielminuten zeigte das Team Charakter. In der Abwehr wurde geackert und ausgeholfen, im Angriff Verantwortung und individuelle Stärke ausgespielt.
Am Ende blieben die zwei Punkte, im Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, im Gröbenzeller Adventstürchen. Platz vier vor der Winterpause. Bis zur Tabellenspitze sind nur zwei Punkte und ein paar Tore Unterschied. Die Liga ist ausgeglichen und bleibt auch im nächsten Jahr spannend.
Es spielten: Martina Müller im Tor, Kati Gallecker(5), Gloria Müller (7), Sophia Rieger (1), Mareike Hack, Christine Oetjen (2), Pauli Lidy, Verena Obermeier(4), Chiara Rito(2), Ramona Nittel (5), Nadine Wimmer.