Ein hartes Stück Arbeit



Das letzte Heimspiel der C-Gröbis stand unter keinem guten Stern. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit hatte man gerade mal 6 gesunde Feldspieler zur Verfügung. Chiara aus der D-Jugend - ebenfalls gesundheitlich angeschlagen - erklärte sich bereit sich für Notfälle auf die Bank zu setzen.
Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 26:26 Unentschieden, das erst wenige Sekunden vor Schluss gesichert wurde.
Von Anfang an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem sich Herrsching als der erwartet schwere Gegner erwies. Bis zur 15. Spielminute hatten die Gröbis das Spiel im Griff und erspielten sich einen 3 Tore Vorsprung. Dann gab es einen Bruch im Spiel, der Ball wurde durch Unkonzentriertheiten immer wieder schnell verloren und Herrsching konnte das konsequent nutzen. Nachdem man sich mit 12:12 unentschieden in die Halbzeit rettete, zog Herrsching sein Spiel in der 2. Halbzeit konsequent durch und konnte seinerseits einen 4 Tore Vorsprung herausspielen.
So wollten sich die Gröbis dann doch nicht im letzten Heimspiel der Saison vorführen lassen und mobilisierten die letzten Kräfte. Sie kämpften um jeden Ball, in der Abwehr wurde konsequent gearbeitet und die Mannschaft kämpfte sich bis kurz vor Spielende auf 1 Tor heran. Als dann wenige Sekunden vor Schluss der Ausgleich erzielt wurde, war die Freude riesengroß. Am Ende gab es nur Sieger.  Herrsching feierte den gewonnenen Auswärtspunkt und Gröbenzell die gerade noch verhinderte Niederlage.

Fr den HCD spielten: Finia, Luisa (Tor), Lena (4), Pauline (10),Chiara, Mara (2), Lilly (3), Diana (7), Anna
 
DL