in voller Mannschaftsstärke und mit klasse Teamgeist

Am Sonntag, den 22.10.2017, hatten wir unser Heimturnier in der Wildmooshalle. Wir traten als einziges reines Mädchenteam mit 15 Feldspielern, unserer Torhüterin Elena sowie unseren Anfeuerungsmädchen Carolin und Cecilia an. Nur Sophie konnte leider aus familiären Gründen nicht kommen.

Das erste Spiel gegen die HSG Gröbenzell-Olching gewannen wir dieses Mal klar mit 7:4. Giulia und Mayra, die bisher alle E-Jugend-Turniere spielten, zeigten große Spielfreude, warfen zahlreiche Tore und verteidigten konsequent. Aber auch unsere Halbspieler Lisa, Adea, Johanna, Jana und Lara bewiesen diesmal ihre Torgefährlichkeit und erfreuten durch sehr schöne Spielzüge und tolle Tore. Stark verteidigten Kerstin, Dominique, Marlen, Hanni, Sarah und Sophie ihre Außenpositionen, sodass nur wenige Gegner durchkamen. Und besondere Anerkennung gebührt unserer Torfrau Elena, die sich während des Spiels verletzte, aber zu keiner Zeit aufgab, und das ganze Turnier über ein super Rückhalt war.  Das zweite Speil gegen die Jungsmannschaft des TuS Fürstenfeldbruck II verloren wir zwar mit 4:7 Toren, dennoch zeigten unsere HCD-Mädels großes Kämpferherz und jedes erzielte Tor war ein „kleiner-gefühlter Siegtreffer".

Im Anschluss spielten wir gegen die überwiegend mit Mädels besetzte Mannschaft des TuS Fürstenfeldbruck III. Hier ging es bis zum Schluss sehr spannend zu und der Endstand von 4:4 war eine gerechte Punkteteilung. (eine kleine Anmerkung können wir uns aber nicht verkneifen: Die Mädels von TuS haben unsere vollen Respekt und sind eine tolle und spielstarke Mannschaft, deswegen „ihr hättet die Unterstützung der Jungs doch gar nicht gebraucht, so stark wie ihr spielt und uns nicht gewinnen lassen wollt. ;-)

Unser letztes Turnier-Spiel gegen die Mannschaft des SV Eichenau war dann nochmal extrem aufregend. Die HCD-Mädels, teilweise schon ziemlich müde, holten jedoch noch die letzten Kraftreserven heraus und gewannen in letzter Minute knapp mit 3:2. Ein gelungener Endspurt dank Teamgeist und Siegeswillen!

Unbedingt erwähnen möchten wir unsere beiden neuen E-Jugend-Mädchen Hannah und Waris. Beide nahmen mit uns zum ersten Mal an einem Turnier teil und zeigten gleich großen Einsatz und Spielfreude. Willkommen im Team! 

Fazit: Das Trainerteam ist mit dem Turnierergebnis absolut zufrieden und möchte dass alle Mädels so weiter machen! Unsere nächsten Spiele und Turniere finden allerdings erst im Jan 2018 statt, so dass wir zunächst einmal durchschnaufen und kräftig weiter trainieren.

Besonders herzlich möchte ich mich bei allen Mamas, Papas und Geschwistern (Antonia, Chiara) bedanken, die teilweise schon um 8.00 Uhr beim Aufbau halfen, stundenlang das Kampfgericht stellten oder bis in den späten Nachmittag den Verkauf übernahmen.Neben den Eltern gab es allerdings noch freiwillige Helfer, wie unsere Schiedsrichter der C-Jugend. Vielen Dank an die Jungs vom HSG Gröbenzell-Olching, also Philipp, Nils und Linus. Ihr dürft ab jetzt öfters kommen. Natürlich gab es auch die HCD-Mädels, die die Spiele hervorragend geleitet haben. Herzlichen Dank an Lena, Anna und Laura.

Steffi