E-Gröbis gewinnen Girls-only-Cup; Spannung pur im Finale - Penalty Krimi

Am Sonntag sind wir E-Gröbis in unserer Halle in Gröbenzell beim Girls-only-Cup angetreten.

Der Start in das Turnier missglückte sehr deutlich und wir verloren unser erstes Gruppenspiel gegen TuS FFB mit 1:6. Im zweiten und dritten Spiel steigerten wir unsere Leistung und konnten so den SV München-Laim und den SC Wörthsee besiegen. Die Gruppenphase beendeten wir somit auf dem zweiten Platz, was uns die Teilnahme am Halbfinale sicherte. Gegner dort war die HSG Gröbenzell-Olching, die ihre Gruppenphase mit dem ersten Platz abschloss. Der Respekt vor dieser Mannschaft war sehr groß; die E-Mädels konnten sich aber auf ihre Stärken besinnen: Teamgeist, Kampfgeist und eine gehörige Portion Siegeswillen. Die Mannschaft konnte dieses hervorragend umsetzen und so ließen unsere E-Mädels im gesamten Spiel kräftemäßig nicht nach und erkämpften sich den Sieg.

…… wir standen im Finale !

Hier erwartete uns unser ehemaliger Gruppengegner aus Fürstenfeldbruck. (Wir erinnern uns, wir waren deutlich mit 1:6 unterlegen). Jetzt galt es den Mädels die Angst vor einer erneuten Niederlage zu nehmen und mit großem Siegeswillen in das Spiel zu gehen.

Der Final-Krimi begann: TuS erzielte in den ersten zehn Sekunden das 1:0. Wir lagen hinten, dennoch gaben die Mädels nicht auf und erkämpften sich den Ausgleich. Leider konnte TuS wiederum in Führung gehen und das Finale schien 4 Minuten vor Schluss verloren. Erst recht als TuS einen Penalty zugesprochen bekam, der allerdings von unserer herausragenden Torhüterin Elena gehalten werden konnte.  Dann, 8 Sekunden vor Schluss, wir wurden deutlich beim Wurf aufs Tor gefoult, hatten wir die Möglichkeit per Penalty auszugleichen. Giulia lief an und erzielte den Ausgleich.

Endstand nach regulärer Spielzeit  2:2.

Nach endlos langen Diskussionen zwischen den Trainern und Verantwortlichen (sollte man 2 erste Plätze vergeben oder einen Sieger „ausspielen"?) einigte man sich darauf, den Sieger durch je drei  Penalties auszuspielen.

Mayra, die bereits im Turnierverlauf die meisten Tore geworfen hatte, begann für den HCD als erste. Sie verwandelte sicher und die Halle jubelte. Den ersten Versuch von TuS konnte unsere Torfrau Elena halten. 1:0 HCD

Giulia lief als zweite für den HCD an und auch sie konnte ihren Penalty verwandeln. TuS verwandelte ebenfalls. Stand 2:1 HCD

Dritte Spielerin beim Penalty war Lara. Sie scheiterte knapp und TuS konnte seinen Penalty verwandeln. Stand 2:2 nach regulärem Penalty-Werfen. ................. es ging weiter ........

Jetzt musste Sophie ran. Auch sie hatte leider keinen Erfolg gegen die TuS Torhüterin, doch auch TuS konnte Elena nicht bezwingen. Stand 2:2

Adea war an der Reihe und verwandelte mit einem tollen Wurf. TuS war an der Reihe, jetzt hielt Elena wiederum und die Halle und die Mädels kannten kein Halten mehr.

 Mädels, der Pokal ist wieder daheim !

Ganz herzlich möchten wir uns noch bei Jana, die das Turnier organisiert hat, bedanken und bei allen Mamas und Papas für die Unterstützung bei den Abläufen. Auch den Schiedsrichterinnen aus der B- und C-Jugend ganz herzlichen Dank! Das Turnier zu pfeifen, gerade das Finale, war sicherlich keine leichte Aufgabe, habt ihr aber super gemeistert.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Steffi