Am vergangenen Wochenende spielte die weibliche E-Jugend wieder beim alljährlichen Allgäu Cup in Wangen. Und das mit großem Erfolg.

Trotz der kurzfristigen Umdisponierung des Wangen Organisationsteams, da es am Sonntagmorgen sehr stark regnete machte dieses Turnier allen Spielern sowie den Trainern großen Spaß. Das erste Spiel  gegen Argental haben unsere Mädels gleich 4:0 gewonnen und brachte Selbstvertrauen. Doch schon gleich im zweiten Spiel gegen die sehr starken Mädchen aus Wangen 1 mussten die Powergirls sich mit 1:6 geschlagen geben.  Hier mussten sich alle eingestehen, unsere Mädchen hatten sehr wenig Chancen. Doch leider auch im dritten Spiel mussten wir die Niederlage gegen Spaichingen mit 3:0 hinnehmen. Waren die Kräfte schon am Ende? Nach einer kurzen Verschnaufpause sammelten wir uns wieder. Die Coachs besprachen sich untereinander und man beschloss Rückraum und Kreis neu zu besetzen und auszuprobieren. Am Kreis nun Giulia, die die Bälle jetzt sehr sauber fing und sich blitzschnell Richtung Tor drehte und meist auch zum Tor verwandelte.

Mit dieser neuen Aufstellung spielten die Mädchen die letzten beiden Spiele und konnten somit zwei weitere Siege, ein 5:0 gegen Wangen 2 und ein 4:1 gegen Lindenberg mitnehmen.

Im gesamten ist das Trainerteam von Steffi mit Laura und Sabrina mit der Leistung der Mädchen mehr als zufrieden. Jede einzelne hat alles gegeben und gekämpft. Zu Recht haben die Powergirls der weiblichen E-Jugend den dritten Platz des Turniers einfahren können.

Am Ende nochmal einen Herzlichen Dank an Spieler und alle Eltern, die die Mädels gefahren hatten sowie Salat und Kuchen spendeten und bei jedem Spiel mit anfeuerten. Der größte Dank geht allerdings an Orgateam um  Jana Rößler, die im Vorfeld mit Hannah Leubner das HCD Event nach Wangen in diesem  Jahr organisiert hat und die vor Ort für jedes Wehwehchen und jeden Fahrdienst ansprechbar war. Auch DANKE an alle Eltern, welche sich vor Ort um unser leibliches Wohl gekümmert haben. Wir freuen uns alle schon auf das nächste Jahr.

LR/SL