Eine weite Reise und ein unangenehmer Gegner halten den HCD nicht von einem 24:33 in Birkenau ab.

Mit Disziplin im Angriff und einer excellenten Abwehr verdienten sich die Gröbis 2 wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze....
 
Bericht FFB Tagblatt 13.3.17:
 
Gröbenzell gewinnt souverän
Die HCD-Handballerinnen haben gegen den Drittliga-Vorletzten TSV Birkenau souverän mit 33:24 (15:10) gewonnen.
 
Der abstiegsgefährdete Aufsteiger aus dem kleinen Odenwaldstädtchen konnte sich nur in der Anfangsphase der Begegnung erfolgreich dem Sturmlauf der Mädels von Trainer Hendrik Pleines entgegenstemmen. Dann zogen die Gröbis unaufhaltsam davon und stehen nach diesem Erfolg aufgrund des besseren Torverhältnisses punktgleich vor dem TV Möglingen auf dem zweiten Tabellenplatz.Trainer Pleines zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden. Aufgrund der knappen Niederlage der Gastgeber in Korb sei man hinreichend gewarnt gewesen, berichtete Co-Trainer Harald Fischer, sodass die HCD-Mädels von Beginn an hochkonzentriert in das Spiel gingen. Nach sechs Minuten habe die Mannschaft ihren Rhythmus gefunden und ihr Pensum souverän runtergespult.Glänzend aufgelegt präsentierte sich Beatrice Mazzucco, die nicht nur zum 1:1 ausglich, sondern in den ersten 30 Minuten gleich siebenmal erfolgreich war. Allein 14 Treffer erzielten die Gröbis im gesamten Spiel über die Außenpositionen. „Das Spiel über außen haben wir im Training noch einmal besonders intensiviert", sagte Fischer und freute sich, dass die Spielerinnen es gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber erfolgreich umsetzen konnten.
 
Mit einem beruhigenden Fünf-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Mit vier Toren innerhalb von nicht einmal drei Minuten zog Gröbenzell nach dem Wiederanpfiff auf 19:10 davon. Die Begegnung war damit endgültig entschieden. Am Ende konnten sich zehn verschiedene Torschützinnen die Trefferausbeute teilen. „Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und lieferten eine tadellose Leistung ab", so Fischer.
 
Dieter Metzler