C-Mädels weiter auf Punktejagd

Nach einer vierwöchigen Spielpause war es am Samstag wieder soweit.Die C-Mädels hatten ihr nächstes Auswärtsspiel und der Gegner hieß Königsbrunn.Die Gastgeberinnen waren keine Unbekannten, so hatte man bereits in der Quali gegeneinander gespielt. 
Der Start in die Partie gestaltete sich ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen (3:2). Auch im weiteren Verlauf konnte der HCD nicht richtig wegziehen, obwohl man die bessere Mannschaft war. Das lag vor allem daran, dass sich die Gröbenzellerinnen in der Abwehr schwer taten, da sie nicht mit der hektischen Spielweise der Gegnerinnen klar kamen. So konnte Königsbrunn immer wieder zu freien Würfen kommen. Hier konnten sich die Mädels auf ihre Torhüterinnen verlassen und so wurden viele Bälle gehalten. Nach vorn spielte man selbst ein wenig zu hektisch und nervös und ließ einige Chancen liegen, so dass es zur Halbzeit 11:10 stand. 
Die zweite Halbzeit startete besser, aber Königsbrunn hielt erstmal dagegen (13:13). Doch dann zündeten die HCDlerinnen den Turbo und zogen durch starke Abwehrarbeit, gute Blocks und schnelles Umschaltspiel mit einem 10-Tore-Lauf davon. Die restliche Spielzeit wurde runtergespielt und am Ende hieß es dann 29:18 für den HCD.
 
ALN 
 
Für den HCD spielten:Finia, Luisa (beide im Tor); Anna-Lena(6), Aurora(1), Bettina(8), Carolin(1), Lara, Laura(1), Mara(1), Pauline(8), Sabrina(3), Svenja