08.10.: Spielfreude pur! - "Go2-Team" schlägt Gilching!
HCD2 - Gilching 42:13 (19:9)
Auch im Heimspiel gegen den LL-Absteiger TSV Gilching gelang es der jungen "Go2"-Truppe ihr Feuerwerk zu zünden. Michi Müller, mit zarten 21 Lenzen tatsächlich Dienstälteste, gewann die Platzwahl, und schon ging die Post ab......
Die variable 5-1 Abwehr zeigte sich dank "schneller Beine" laufstark und konzentriert, Theresa Bauer im Tor quasi unüberwindbar und nach vorne rollte der HCD-Express. So war es über weite Phasen des Spiels die 1. Welle, die mit Anna Huber (10 Tore), Mariza Stowasser (6) und Michi Müller (6/2) den Gästen zusetzte. Auch die 2. Welle dahinter zeigte sich wirkungsvoll (die Trainer sehen hier aber noch "Potentiale"). Erfreulicherweise zeigten die Youngsters auch ein mehr als kultiviertes Positionsspiel. Verena Oßwald führte von Beginn an willensstark und variantenreich Regie, die Halben Ramona Nittel und Marie Graf machten Dauerdruck und die Außen profitierten. So ging es über 3:0 zum 6:1. Der HCD ließ nicht locker und hatte allein mit der am Kreis groß aufspielenden Ex-Gröbi Leo Harreman Probleme. Leo stand gut, fing prächtig, drehte flink... da hatte der Gröbenzeller Mittelblock oft das Nachsehen! Mit der brillianten Verena Obermeier stabilisierte sich die Abwehr deutlich.
Bis zum 13:5 wurde der Vorsprung ausgebaut, Charlotte Breunig (Klasse auf RL und RA!) und Alina Schneider (ebenso klasse auf RM und RR) gaben ihr beeindruckendes "Go2-Debut"!
So ging es nicht zuletzt dank einem rekordverdächtigen Durchschnittsalter von 18,9 Jahren verdient mit 19:9 in die Pause.
Fortan präsentierten die Gröbis eine großartige Abwehrleistung und Paulina Weinzierl im Tor zeigte sich nicht nur "quasi" unüberwindbar - sie war es! Über 23 (!!!) Minuten ließ der HCD kein Gegentor zu! Gilching steckte auf und es ging zum 36:9!!
Nach vorne zeigte man sich weiter spielstark, auch wenn die Trainer munter durchwechselten. Alle Mädels trafen und durften sich am Ende über ein auch in dieser Höhe verdientes 42:13 freuen! "Go2!!!"
Bauer & Weinzierl (Tor), Breunig (3), Graf (1), Huber (10), Müller (6/2)), Nittel (9/3), Obermeier (1), Osswald (4), Schneider (2), Stowasser (6)
MW