
wC1 / Auch Auswärts-Punkte sind wichtig!
Am 24.09. stand das erste Auswärtsspiel der C-Mädels in Weilheim an. Ziel war es an der Leistung vom Wochenende davor anzuknüpfen.
Der Start in die Partie gelang gut. Allerdings nutzte man die ersten Würfe nicht konsequent und vergab dadurch eine deutlichere Führung. Da man aber in der Abwehr gut stand und den Gegner im Spielaufbau störte konnte man das verkraften. So stand es nach 7 Minuten 5:0. Die HCDlerinnen ließen auch im weiteren Spielverlauf nichts anbrennen und erarbeiteten sich vorne im Angriff durch schönes Zusammenspiel weitere gute Torgelegenheiten. In der Defensive konnte man die Gastgeberinnen gut in den Griff bekommen und so auf Abstand halten (8:3). Zum Ende der ersten Hälfte kam Weilheim nochmal ran, so dass es zur Halbzeit 14:10 stand.
Nach der Pause wollten die Mädels auch weiter zeigen, dass sie das Spiel unter Kontrolle haben und bauten den Vorsprung auf eine 8-Tore-Führung aus (20:12). Die Gastgeberinnen wollten das nicht auf sich sitzen lassen und starten nochmal Gegenwehr. Das gelang den Weilheimerinnen nicht so recht, was auch an einer kompakten Abwehr und einer gut aufgelegten Torfrau der Gröbenzellerinnen lag. So nahm das Spiel seinen Lauf und über 25:15 und 29:18 kam man den Spielende näher. Beim Abpfiff stand es dann verdient 30:21.
Als Fazit kann man sagen, die C-Mädels sind auf dem richtigen Weg. Wenn jetzt in den kommenden Spielen die Wurfmöglichkeiten noch konsequenter genutzt werden und in der Abwehr weiter so konzentriert verteidigt wird, dann brauchen sich die Mädels nicht zu verstecken.
Für den HCD spielten:
Luisa (im Tor); Anna-Lena (5), Bettina (4), Carolin (4), Laura (1), Laura S., Mara, Melanie (6/1), Pauline (9), Sabrina (1), Svenja (1)