
2.4. "Meistertour nach Ottobeuren"
Mit Bus, Fans und besten Vorsätzen reisten die "Jungen Wilden" zum Tabellenzweiten Ottobeuren, und kämpften um die "weiße Weste"......
...doch trotz großem Einsatz, diese sollten die Gröbis im letzten Saisonspiel leider verlieren.
Die Stimmung war gut, Lea Scheutz hatte für Team und Fans eine Meisterpicknick vor der beeindruckenden Kulisse der Klosterkirche organisiert. Nach Musik, barocken Raumeindrücken und feinem Catering gings zum letzten Auftritt der Saison!
Die Gröbis legten routiniert und spielstark vor, und obwohl sie etliches "liegen ließen" wähnten sie sich mit einem raschen 4 Tore-Vorsprung auf einem guten Kurs. Ottobeuren hielt dagegen und ab der 15. Minute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Gastgeber witterten ihre Chance, die Gröbis begannen zu wackeln. Auf "Augenhöhe" ging es nun weiter, bis Ottobeuren willenstark vorbei zog. Leider fehlten dem HCD nun Optionen um eine Wende zu erzwingen. Mit 2 zurück gings in die Pause......
Der Rest der Partie ist schnell erzählt. Die Gröbis mühten sich redlich, aber es sollte fortan nur noch wenig gelingen. Ottobeuren nutze die Gunst der Stunde!
Am Ende hatte man mit 27:19 das Nachsehen und die heute wackeren Allgäuerinnen wurden in Spiel- und Feierlaune gebracht. Da im Anschluss der Tabellenvierte Schongau den Dritten Eichenau schlug, sicherte sich Ottobeuren somit doch noch den fast schon verloren geglaubten Mitaufstieg. Unsere Glückwünsche gehen somit nach Ottobeuren, und sorry nach Eichenau und Schongau (mehr war heute einfach nicht drin!)!
Im Anschluss durfte der HCD trotzdem feiern: Mit Ossis Music-Station und dem einen oder anderen Bier ging`s im Bus nach Hause:
"Wir sind der H - wir sind der C - wir sind der HCD!"
Spätestens ab Landsberg war die Stimmung wieder oben auf.
Die "Jungen Wilden" blicken auf eine beeindruckende Saison und eine mehr als verdiente Meisterschaft. Mit großer Leidenschaft, beeindruckender Technik, großer Spielfreude und rasend schnellen Tempospiel hat sich das Team nicht nur in die Herzen der HCD-Fans gespielt.
Mädels, vielen Dank für diese tolle Saison, und vielen Dank für "Taktiker"/"Abwehrchefin"/"Motivator" !!
Für die BOL-Saison 2016/17 kann die Devise nur lauten: "Rock on HCD!"
Meisterteam 2016:
FreibergerFriedrichGalleckerHuber
KiliasKolbKrauthKurzLaigaardLeidenroth
LeubnerLukauerMüllerGMüllerK
MüllerMNittelObermeierOßwaldRito
RocherScheutzSchulzTeßmann
WalbrunnWatzlowikWeinzierlWeller
MW