
6.3.: HCD ROCKT RAUF !!!
Mit einem beeindruckenden Feuerwerk sicherten sich die "Jungen Wilden" durch einem Gala-Auftritt die BL-Meisterschaft und den Aufstieg in die BOL!
Vor einer rappelvollen Wildmooshalle hatten sich die "Jungen Wilden" viel vorgenommen! Von Beginn an setzten sie die ambitionierten Kontrahenten vom Lokalrivalen und Tabellendritten Eichenau unter Druck. Nach dem Abtasten der Anfangsphase spielten sich die Gröbis in einen regelrechten Spielrausch und hörten mit diesem quasi bis zum Schlusspfiff nicht mehr auf! Was spielte es dabei schon für eine Rolle, dass man heute ohne 6 (!) anzutreten hatte (Leubner, Müller M+G, Rocher, Krauth, Schulz fehlten!)! Vor dem Jubel einer beeindruckenden Wildmooshalle zeigte man sich von seiner besten Seite. Die Abwehr vor einer quasi unüberwindbaren Fanni Weller liess praktisch nichts zu, und die Offensive brauchte kaum mehr als 3 Pässe zum Torabschluss. Es war wieder einmal Anna Huber die ununterbrochen Tempogegenstöße lief, aber auch der Rückraum Kurz/Oßwald/Nittel hatte einen Sahnetag erwischt. Die Gröbis rissen nach dem 1:2 das Spiel an sich und gaben bis zum 9:3 Vollgas. Wer nun mit einer Ruhepause gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Wie aus einem Guss wirbelte das gesamte Team die Gäste aus Eichenau durcheinander! Auf Rechtsaußen traf nun Anna-Jasmin Leidenroth, am Kreis Verena Obermeier und bald hieß es 18:8. Der Torhunger war noch bei weitem nicht gestillt und mit 20:9 ging es in die Pause!
Gleiches Bild in Hälfte 2! Der HCD ließ nicht locker, auch K.Friedrich und S. Kilias setzten sich prächtig in Szene und die Torhüter Teßmann/Scheutz setzen sich vehement durch. Höhepunkt: Lea Scheutz parierte einen 7-Meter, den Nachwurf, sowie den Nachwurf zum Nachwurf! Die Wildmooshalle kochte und feierte! Als dann Chiara Rito nach ihrem "Comeback" aus den USA einnetzte war man völlig löosgelöst. Die Gröbis ließen nicht locker und gaben sich erst mit einem 43:21 zufrieden.
Dann gab es kein Halten mehr! Laute Musik, Konfetti-Feuerwerk, Sekt und Bierdusche.......
Ausgiebig genoss man den Moment: MEISTER und AUFSTEIGER! WOW MÄDELS!!!!!!!!!!
Vielen Dank an die Feier-ORGA, herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team und merci an die respektvollen Glückwünsche der Liga-Konkurrenz!
HCD rockt RAUF!!!!!!!
Tor: Kathi Tessmann, Lea Scheutz, Fanni WellerFeld: Katrin Friedrich (1), Anna-Maria Huber (12/3), Stephanie Kilias, Corinna Kurz (2), Anna-Jasmin Leidenroth (2), Ramona Nittel (10/4), Verena Obermeier (10/1)), Verena Oßwald (5), Chiara Rito (1),