Ein besonderer Dank geht an unsere E-Eltern

Am 27. Juni fuhr die noch relativ neu zusammen gestellte E-Jugend mit 10 Mädels, mehreren Eltern und einer Trainerin zu einem Rasen-Länder-Turnier nach Oberschleißheim. (Jedem Team wurde eine Nationalität zugeordnet; unsere Mädels waren Deutschland :-)). Neben dem großen Sportplatz befand sich ein kleiner Berg, auf dem Eltern aus allen Mannschaften Picknickdecken ausgebreitet hatten, um dort gemütlich zusammen zu sitzen und gleichzeitig einen Blick auf die 3 Spielfelder zu haben.

Nach der Begrüßung um viertel vor 10 ging es für uns auch gleich los mit Aufwärmen und dem ersten Spiel. Die Mädels spielten, vor allem dafür, dass die meisten von ihnen noch nie auf dem Rasen gespielt und viele Probleme beim Tippen hatten, ziemlich gut. Die Manndeckung, die Pflicht war, klappte auch schon einigermaßen, wurde aber im Laufe des Tages immer besser. Beim ganzen Turnier wurden keine Tore gezählt. Leider mussten wir uns kurz vor unserem 2. Spiel von Lily (die ein wirklich tolles 1. Spiel gemacht hat!) verabschieden, weil sie Bauchschmerzen hatte, die immer schlimmer wurden.

Das 2. Spiel durften die Mädels im Sand spielen. Anfangs waren sie sehr skeptisch, sie schlugen sich jedoch auch dort gut durch und anschließend waren alle begeistert und wollten unbedingt noch mal beachen. In diesem Spiel warfen Lucia und Antonia ihre allerersten Tore und Viktoria, die unbedingt für ein Spiel ins Tor wollte, hielt mit Bravour mehrere Bälle.

Auch in der zweistündigen Mittagspause wurde keinem langweilig: Es gab eine Hüpfburg, Spielstationen, eine Tombola und sogar ein Clown war zu Gast. Außerdem sollte jede Mannschaft eine Fahne mit Verein und Land gestalten.

Leider fing es an zu regnen, sodass das ganze Turnier in die Halle und somit aufs Kleinfeld verlegt wurde. Bei unserem dritten Spiel war Lara (Jahrgang 2007) nicht dabei, weil sie bei den Minis aushalf, die nur zu viert waren. Viktoria verletzte sich vor dem vierten Spiel am Finger, sodass sie bei diesem leider nicht mehr spielen konnte.

Im letzten (4. Spiel) hatten die Mädels einen ziemlich starken Gegner; die gesamte Mannschaft war groß, schnell und leistete eine ziemlich gute Abwehrarbeit. Unsere Gröbenzeller taten sich eindeutig schwerer als bei den vorherigen Spielen, sie schlugen sich jedoch trotzdem wirklich gut!

Schließlich durften alle Mannschaften mit ihren Fahnen feierlich zwei Runden durch die Halle laufen und bekamen dann Urkunden, Medaillen und T-Shirts verliehen, wobei immer die jeweilige Nationalhymne lief. Zum Schluss hat jedes Kind einen Gasluftallon und einen Zettel mit Name und Adresse bekommen, die wir gemeinsam draußen auf dem Sportplatz - inzwischen wieder bei Sonnenschein - steigen ließen. Um halb 7 ging es dann nach Hause- nach einem anstrengenden, aber wirklich schönem Tag.

Alles in allem kann man sagen, dass die Mädels schon nach so kurzer Zeit zu einer tollen Mannschaft zusammen gewachsen sind, es sind jetzt schon erste Fortschritte sichtbar und wir freuen uns auf die kommende Saison mit ihnen!!!

 

Dabei waren: Lily, Paula, Carmen, Chiara, Alina, Lara, Deria, Lucia, Viktoria, Antonia (bei 3 von 4 Spielen im Tor) und Laura (Trainerin)

Vielen Dank an Ayshea und Manu für die Unterstützung und an die Eltern, die dabei waren!