
Super cooles Wochenende
Sonne,sonnig,mehr Sonne
Ein herrliches Wochenende verbrachte die wB gemeinsam mit den anderen Jugendteams des Vereins, in Wangen. Da wurden die Ergebnisse „fast" zur Nebensache. Bedingt durch den Austragungsort musste man realistisch bleiben. Gesundheit vor Sieg. Die wB hatte das Pech, alle Spiele auf dem Tartanplatz zu spielen. Das ist ein Belag, da möchte keiner fallen. Und das wünscht man auch dem Gegner nicht.
SSV Schrobenhausen- HCD Gröbenzell 3:14 Gröbenzell gewinnt deutlich, aber nicht fehlerfrei. Auffälligste Spielerin Mariza Stowasser.
HCD Gröbenzell- JSG Team Esslingen/Altbach 10:4 Ein Spiel nach dem Geschmack vom Trainer. Wenig Fehler. Gute Teamleistung.
HCD Gröbenzell - TSG Ailingen 8:8 Das 3. Spiel an späten Nachmittag. Die Kräfte lassen nach. Laura Macketanz überzeugt durch eine super Abwehr. Am Ende ein Tor nach dem Schlußpiff für Ailingen?
TSV Bad Saulgau - HCD Gröbenzell 4:10 Das vierte Gruppenspiel beginnt zäh bis zum 2:2. Bad Saulgau wehrt sich. Dann hält Annalena Lindele das Tor sauber und die Spieler verstehen das Signal zum Aufbruch.
Als Gruppenerster spielt Gröbenzell im Viertelfinale gegen die HSG NTW und gewinnt mit einem guten Auftritt 8:4. Ende ist für die wB im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger, die JSG Hegau mit 8:15. Etwas zu deutlich das Ergebnis.
Verena Oßwald als beste Spielerin des wB Teams, hatte zusätzlich drei A Jugend Spiele bestritten und verdient eine extra Erwähnung für ihre Leistung.
Die wB konnte am Ende des Turniers, die wA im Finale von der Bank unterstützen. Die wB hat durch ihren frenetischen Einsatz mit viel Beifall als 8ter Mann die wA auf dem Feld gefeiert. Der Schlachtruf H..C..D war auf dem Turnier von der wE bis zur wA nicht zu überhören. Ein gelungenes Wochenende. Ein tolles Team.