
WB unter den 8 Besten in Bayern
Turniersieger am 2. Quali Tag
Die wB von Gröbenzell hat sich für die kommende Saison einen Platz unter den acht besten Mannschafte
n erkämpft.
Am 2.Turnier-Qualitag war der erste Gegner Ingolstadt. Ingolstadt ist ausnahmslos ein 2000er Jahrgang. Gröbenzell begann nervös. Wollten viel. Setzen in den ersten 10 Minuten alles auf eine Karte und verlieren 7 lange Pässe. Die Halle ist wahnsinnig klein und ein Bayernligaturnier darf in so einer Halle eigentlich gar nicht ausgetragen werden. Auf den Außenpositionen ist kaum Platz zum Anlaufen. Beim Stand von 8:9 für Ingolstadt verletzt sich die Ingolstädter Führungsspielerin. Eine große Schwächung für den Gegner. Gröbenzell kämpft sich über das 10:10 am Ende zum Sieg mit 12:11.
Das zweite Spiel gegen Allach konnte Gröbenzell klar dominieren. Gröbenzell gewinnt 14:6.
Das dritte Spiel. Die Entscheidung gegen den PSV München. Gröbenzell agiert stabiler, als im 1. Spiel. Nach einer 6:3 Halbzeitführung, am Ende 12:5 für Gröbenzell. Damit hat Gröbenzell den Einzug in die Bayernliga sicher
Das letzte Spiel gegen Stadeln ohne Bedeutung. Insider wissen aber, Stadeln hat uns in Folge vier Mal geschlagen. Die Serie musste endlich reißen. Beim Stand von 10:6 spielten, allen voran, Oßwald und Friedrich mutig übermütig. Sie probieren Kempa (der war nicht abgestanden) und Abwehr mit dem V – Mann. Plötzlich stand Gröbenzell nur noch mit vier Mädchen auf dem Feld. Knapp war`s dann. 13:12 gewinnt Gröbenzell.
Das Ziel ist geschafft. Die Arbeit beginnt jetzt. Eine anspruchsvolle Saison liegt vor dem gesamten Team. Aus diesem bunten Abwehrhaufen muss eine geschlossene Abwehrfront geformt werden, die mit gesundem Selbstbewusstsein im Angriff in jeder Phase torgefährlich agieren, Verantwortung übernehmen, die richtigen Entscheidungen treffen.
Es spielten: Thurner, Lindele im Tor, Graf (2), Dianov (2), Oßwald (13/5), Spatzenegger (6), Friedrich (8), Stowasser (6), Meyer (5), Przemek (1), Maketanz (3), Stadler (5)
Um den Titel bayerischer Meister in der Saison 2015_2016 kämpfen die acht besten Mannschaften. Das sind:
HG Marktstfft/Rödelsee
TSV Ismaning
HCD Gröbenzell
MTV Ingolstadt
HSG Würm-Mitte
TSV Ebersberg
Regensburg
1.FC Nürnberg