Das Team sichert sich vorzeitig die Final-Four Teilnahme!

Motivationsschub für das Spiel gegen Taufkirchen war ganz klar die noch 2 fehlenden Punkte zum Erreichen des" Final Four" Turniers. Man wollte nicht auf Ausrutscher anderer Teams bauen, sondern dieses Ziel aus eigener Kraft schaffen. Vom Hinspiel gewarnt, wusste man dass dieses kein allzu einfaches Vorhaben wird, denn schon da ging es knapp her. Volle Konzentration auf den Punkt bringen und diese dann auch durch halten war die Devise. Zumindest das Erste von Beiden konnte man überzeugend umsetzten und so führte man schnell 3:0. Dieser Vorsprung pendelte zwischen 3 bis 5 Toren und so ging man mit 16:12 in die Halbzeit. Aber so richtig davonziehen und sich ein beruhigendes Polster schaffen, konnte man nicht. Zu groß scheinen die momentanen Belastungen eines dauerhaft kleinen Kaders, dem Auswahltraining und die zusätzlichen Einsätze um ein B2-Team am Leben zu erhalten. Und so machte sich das heute, vor allem im Abwehrspiel bemerkbar. Oftmals fehlten die schnellen Füße, das kompromisslose Aushelfen sowie der im Handball nötige Körperkontakt. Den Spielerinnen aus Taufkirchen wurde zu einfach gemacht  zum Torerfolg zu kommen. Trotzdem: „Respekt Mädels!" euer Kampfgeist und Siegeswille ist großartig! So hatte man zu jeder Zeit das Spiel soweit im Griff, das am Ende ein ungefährdeter „Start-Ziel" Sieg das Ergebnis war. Einzig das gute Gefühl ein tolles Spiel gemacht zu haben, wollte sich nicht so recht einstellen. Aber solche Spiele müssen halt auch mal sein. Denn am Ende zählt das Ergebnis und das kann sich durchaus sehen lassen!

Das C-Jugend Team hat noch 2 Auswärtsspiele vor sich und kann sich  jetzt schon über einen sicheren 2.Platz  in der Landesliga Süd und auf’s  „Final Four" freuen.

Einen ganz herzlichen Dank an Bettina, die nach ihrem D-Jugend Turnier am Vormittag noch für uns zu Verfügung stand. So hat sich unser Auswechselkontingent um 100% (von 1 Spielerin auf nun 2) erhöht! Nicht ganz unwichtig wenn man bedenkt, das die Mannschaft in den letzten 14 Tagen ziemlich viele „Erkältungskranke" zu verkraften hatte.

Es spielten: Antonia (TW), Nicoletta (1), Laura (5), Natalie (1), Vanessa (2), Hanna (7), Lena (8/1), Alisa (6/1), Bettina

Coaches: Andrea und Nina