Am Samstagmittag mussten die Damen 2 auswärts bei der SCUG U’hfn/ Germering ran und konnten zwei weitere wichtige Punkte einfahren.

Konnte man das Hinspiel mit 30:19 klar für sich entscheiden, war die jüngste Partie gegen die Damen aus Germering nicht ganz so deutlich.
 
Die Gröbis erwischten den besseren Start und gingen rasch mit 3:6 in Führung. Dank einer guten Abwehr und schnellem Spiel nach vorn konnte man den Vorsprung auf 6:11 erhöhen. Doch der Gegner zeigte sich hartnäckig und konnte diesen Rückstand zunächst wieder bis auf ein Tor aufholen (10:11). Die Gäste wollten sich damit aber nicht zufrieden geben und erspielten sich erneut ein kleines Polster. In dieser Phase war Anna H. Wurfgarant auf ihrer Linksaußen-Position und erzielte drei wichtige Treffer in Folge. Beim Stand von 14:17 ging man in die Pause.
Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste endete (18:22), aber die Gastgeber ließen sich nicht abschütteln und schaften den Ausgleich zum 22:22. Am Ende fanden die Gröbis jedoch zur gewohnten Stärke zurück und zeigten sich treffsicher. Mit einer starken Abwehrleistung und schönen Tempogegenstößen konnte man das Duell am Ende mit 23:28 verdient für sich entscheiden.
 
Fazit: Keine Glanzleistung, aber phasenweise sehr starkes Spiel, was den Gegner auf Distanz hielt.
 
Für Gröbenzell spielten: Katharina Teßmann (TW), Katharina Gallecker (2), Anna-Maria Huber (7), Irina Krauth (2), Anna-Jasmin Leidenroth, Katharina Leubner (2), Gloria Müller (4), Michaela Müller (6/ 2), Ramona Nittel (4), Sandra Piehler, Carina Schawe, Veronika Stahl (1), Svenja Stemp