Im letzten Spiel der Hinrunde konnten unsere Damen 2 noch einmal zwei Punkte gegen die direkten Tabellennachbarn aus Murnau holen.

Hatte man in der Vergangenheit bereits einige hitzige Duelle gegen den Gegner vom Riegsee geführt, so war klar, dass die heutige Partie schwer werden würde, da die Murnauer eine körperbetonte aggressive Spielweise praktizieren. Die Doppelbelastung der Gäste an diesem Wochenende (Samstag: SV Pullach 2, Sonntag: HCD) sollte daran nichts ändern.
 
Beide Teams starteten konzentriert in die Partie und zeigten für diese Spielklasse ein Spiel auf hohem Niveau. Schnelles druckvolles Angriffsspiel und engagierte Abwehrreihen prägten das Geschehen in den ersten Minuten. Bis zum 10:10 lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Gäste eine kurze Schwächephase der Gröbis nutzen, um einen drei-Tore-Vorsprung zu erspielen. Beim Stand von 10:13 ging man in die Pause.
Mit dem Seitenwechsel fand man zu seinen Stärken zurück und konnte vier Tore in Folge erzielen, während auf der gegnerischen Seite keines fiel. Nach einer kurzen offenen Phase (15:15) gelang es den Gröbis, ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen und letztlich verdient die Partie mit 25:21 für sich zu entscheiden.
 
Fazit: Insgesamt ein Spiel auf hohem Niveau (auf beiden Seiten), in dem man zusammen stark gekämpft und eine klasse zweite Halbzeit gezeigt hat. Mit dem Sieg konnten unsere Damen 2 erneut die Tabellenführung übernehmen und stehen nun mit 12:2 Punkten an der Spitze. Mal sehen, was das Jahr 2015 für sie bereithält! Gleich zu Beginn der Rückrunde könnten sich die Murnauer dann als Gastgeber für die heutige Niederlage revanchieren.
 
Für Gröbenzell spielten: Lea Scheutz (TW), Katharina Teßmann (TW), Anna-Maria Huber (3), Katharina Gallecker (2), Anna-Jasmin Leidenroth (2), Katharina Leubner (2), Gloria Müller (5), Michaela Müller (8/ 5), Ramona Nittel, Sandra Piehler , Chiara Rito (1), Carina Schawe, Veronika Stahl (2), Svenja Stemp