.. und es geht weiter vorwärts für unsere Damen 2. In einem spannenden Duell gegen die Damen vom diesjährigen Absteiger TuS Fürstenfeldbruck konnten sie zwei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Mit 9:3 Punkten stand der Gegner vor dem Aufeinandertreffen an der Tabellenspitze (nur ein Remis in Murnau zum Saisonauftakt und eine knappe Niederlage daheim gegen Alling,). So sah man sich sehr gewarnt und erwartete eine hitzige Partie.
 
Die Begegnung begann jedoch eher träge, sodass es nach drei Minuten erst 1:1 stand. Beim Stand von 3:3 nach zehn Minuten ergriffen die Gastgeberinnen die Initiative und erspielten sich eine konstante vier-Tore-Führung (7:3/ 8:4/ 9:5/ 10:6). Sie konnten ihre Kreisläuferin oftmals gut in Szene setzen. Selber zeigte man Wurfpech und scheiterte zu häufig am Pfosten. Doch die Gröbis ließen sich nicht abschütteln und konnten ihren Rückstand bis zur Pause auf 12:10 verringern.
Nach dem Seitenwechsel war man im Angriff, konnte sofort auf ein Tor Abstand verkürzen und im nächsten den Ausgleich erzielen. Von da an verlief die Partie zunächst ausgeglichen, stets ein, zwei Tore hin oder her. Beim Stand von 24:24 starteten die Gröbis einen starken Endspurt und konnten das Spiel zu ihren Gunsten drehen. In der Schlussphase (ab der 53. Minute) zeigte sich die komplette Mannschaft konzentriert und willensstark, sodass man am Ende mit 25:28 gewann. Besonders überzeugt haben die beiden Annas, Anna H. glänzte mit insgesamt sieben Treffern von linksaußen und Anna L. zeigte sich äußerst stark auf der rechten Seite.
 
 
Fazit: Kampfgeist und Wille als Erfolgsrezept in einem harten Spiel (insgesamt 25 gegebene Siebenmeter, elf zwei-Minuten-Strafen).
Mit 8:2-Punkten (und einem soliden 42-Tore-Plus) liegt man nun hinter dem TuS (9:5-Punkte) erneut auf dem zweiten Tabellenplatz.Der Fokus liegt nun auf der kommenden Auswärtspartie gegen den TSV Partenkirchen.
 
Für Gröbenzell spielten:Lea Scheutz (TW), Katharina Teßmann (TW), Anna-Maria Huber (8), Katharina Gallecker (3), Anna-Jasmin Leidenroth (1), Katharina Leubner (1), Gloria Müller (1), Michaela Müller (6/ 4), Ramona Nittel (4/ 4), Sandra Piehler , Chiara Rito, Carina Schawe (1/ 1), Veronika Stahl (3)