Vergangenen Samstagabend hat die Siegesserie der Gröbis ein Ende gefunden, in der eigenen Halle musste man sich der zweiten Riege des SV Pullach geschlagen geben.

Hochmotiviert und mit einem gemischten Kader startete man in die Partie: Mit Sandra und Svenja bestritten zwei Neulinge ihr ersten Spiel für den HCD, Kathi kehrte (nach mehrmonatiger Verletzungspause) zurück ins Tor und die A-Jugend Mädels Kathi G., Anna und Chiara unterstützten die Mannschaft.
Von Beginn an konnte das vom Trainer geforderte schnelle Spiel konsequent und erfolgreich umgesetzt werden und man führte zur Mitte der ersten Halbzeit mit 7:3. Dieser Vorsprung schrumpfte aber bis zur Pause auf ein Tor, man ging mit 16:15 in die Kabine. 
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man seinen 1-2-Tore-Vorsprung noch halten, bis nach 45 Minuten beim Stand von 21:21 das Spiel kippte. War man bis dato kontinuierlich nie in Rückstand gelegen, sah man sich die letzten Minuten vom Gegner kontrolliert und unterlag mit 24:28.
 
Fazit: An sich kein schlechtes Spiel, das jedoch zum Ende hin aufgrund von Kräfteverschleiß (Doppelbelastung der A-Jugend-Spielerinnen) verloren gegeben werden musste.
Am kommenden Wochenende muss man auswärts gegen den aktuellen Tabellenführeraus Fürstenfeldbruck antreten!
 

Für Gröbenzell spielten:Katharina Teßmann (TW), Lana Franke, Anna-Maria Huber (5), Katharina Gallecker (4), Anna-Jasmin Leidenroth (2), Michaela Müller (9/ 4), Sandra Piehler (1), Chiara Rito (1), Carina Schawe (1), Veronika Stahl (1), Svenja Stemp