Am Samstagabend bestritten die Damen 2 ihr erstes Heimspiel in dieser Saison und setzen ihre jüngste Erfolgsspur auch gegen die SCUG U’hfn/ Germering fort.

In der Vorsaison konnte jede der beiden Mannschaften ein Spiel für sich entscheiden. Die Frauen von Trainer Norbert Teßmann feierten mit dem 30:19 beim ersten Landkreis-Derby einen erneut hohen Sieg und belegen nun (aufgrund der Spielanzahl) den zweiten Platz mit über 40 Toren Plus auf ihrem Konto.
 
Die Teams starteten ausgeglichen in die Partie und bewegten sich zunächst auf Augenhöhe (3:3 nach acht Minuten). Doch dann drehten die Gröbenzeller Damen auf und zogen dank einer starken Abwehr und schnellem Spiel auf 10:6 davon (nach 20 Minuten). Der Gegner konnte diesen Rückstand nicht aufholen und so ging man mit einer 13:8-Führung in die Pause.
Die Gröbis setzten ihre Taktik in der zweiten Hälfte ebenso fort und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Von allen Positionen aus zeigte man sich treffsicher und fuhr am Ende ein verdientes 30:19 ein.
 
Fazit: Trainer Norbert Teßmann zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Frauen und war besonders den A-Jugend-Spielerinnen für ihre erneute Unterstützung sehr dankbar („Trotz der Doppelbelastung haben sie durch die Bank weg überzeugt und stark gespielt!").
 
Für Gröbenzell spielten:Anna-Maria Huber (TW), Katharina Gallecker (5), Estelle Hasicevic, Sophia Hauger, Katharina Leubner (5), Michaela Müller (8/ 2), Ramona Nittel (7/ 4), Chiara Rito (2), Laura Rocher, Carina Schawe (2/ 1), Sonja Wagner (1)