Gleich zu Beginn erwartete uns eine „unbekannte Größe“. Aber was soll man auf den Gegner schauen, man muss an seine eigene Stärke glauben!

Die C-Jugend Saison  ’14/’15 und was bis jetzt geschah…. Mit einem intensiven Trainingslager in eigener Halle wurde in der letzten Ferienwoche die neue Saison eingeläutet. 9 Trainingseinheiten in einer Woche sollten die Grundlage für einen guten Saisonstart bilden.Natürlich war der Kader auf Grund der Ferien noch nicht vollzählig, aber alle anwesenden Spielerinnen gaben mächtig Gas. Zum Abschluss des Trainingslagers ging es zum Vorbereitungsturnier beim DJK Ingolstadt und mit den dort gezeigten Leistungen konnte man sehr zufrieden sein. Gut gerüstet konnten wir also dem Saisonstart entgegen fiebern. 
 
 
Das Spiel gegen Aichach:
Selbstbewusst sein, dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen und nie aufhören zu kämpfen, war darum auch die ausgegebene Devise. 2 Punkte mitnehmen und gut in die Saison starten, das Ziel!Um es vorweg zu nehmen, es hat geklappt!Aber der spielstarke Gegner machte es uns nicht leicht, und so bekam man in der 1.Halbzeit ein typisches 1.Saisonspiel zu sehen. Licht und Schatten wechselten sich in regelmäßiger Wiederkehr ab. Man lag zwar zu keiner Zeit des Spieles im Rückstand und gestattete dem Gegner nur anfangs auszugleichen, trotzdem ging es knapp her in der Partie.1:0 / 2:2 / 6:3 / 9:8 / Halbzeitstand 16:12 so der Spielfilm. An dem erarbeiteten 4-Tore-Vorsprung waren bis dato alle Feldspielerinnen beteiligt. Trotzdem weiß man in Handballerkreisen, dass dies kein allzu komfortabler Vorsprung ist, auf dem man sich ausruhen kann. In der 2.Halbzeit warf der Gegner das erste Tor und verkürzte auf 16:13. Unbeeindruckt davon, kam nun der HCD - Express in Fahrt und baute das Ergebnis bis zum 22:15 aus. Eine gute Gelegenheit für alle Spielerinnen weitere Spielpraxis zu sammeln, und deswegen erfolgten einige Wechsel. Alle Mädels hängten sich mächtig rein, konnten aber doch nicht ganz dem Druck der Gegner standhalten. Beim Spielstand von 23:21, knapp 5 Minuten vor Schluss, musste mit einer Auszeit reagiert werden. Die Maßnahme zeigte die gewünschte Wirkung und die Mannschaft bekam das Spiel wieder in den Griff. 27:22 hieß es zum Schlusspfiff, und die Mannschaft konnte einen wohlverdienten Sieg feiern!Bravo Mädels, toll gekämpft, alle haben gespielt, so kann’s weitergehen!!! Für den HCD spielten:Antonia, Charlotte und Michelle im TorNicoletta (1), Laura (10), Vanessa, Natalie, Hanna (7), Lena (3), Alisa (5), Britta (1)