
Wasserspiele in Wangen
Die wB1 und wB2 waren dabei
Die wB1 und wB2 waren mit 14 Mädchen zum Allgäucup in Wangen vertreten. Schon in der Nacht vom Freitag zum Samstag Dauerregen. Am Samstag mussten alle Spiele mit verkürzter Spielzeit, in der Halle ausgetragen werden. Die wB 1 wurde Gruppenerster. Die wB2 Gruppenzweiter. Am Sonntag ging`s weiter in der Halle. Nach dem ersten Spiel musste Paulina Weinzierl zurück nach München. Toni Thurner aus der wC übernahm das Tor der wB1. Sonja Spatzenegger verletzte sich im Turnier und fiel für die wB1 aus. Die wB2 wurde mit Nadine Wimmer im Feld ergänzt, hatte aber gegen den Nachwuchs von Bensheim, nach Toren, keine Chance. Die wB2 spielte trotz klarer Kräfteverteilung mit hoher Konzentration und Einsatz und präsentierte sich mehr als ordentlich.
In der wB1 verletze sich Katrin Friedrich und bei dem schmalen Kader war das eine schwere Hürde für die wB1 und nicht zu kompensieren. Verena Obermeier lieferte im Achtelfinale eine überragende Leistung. Knapp war dann die Niederlage gegen Eningen.
Verena Oßwald, Verena Obermeier und Nadine Wimmer wurden zwischen den wB Spielen in die andere Halle zur wA gefahren, erreichten noch einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Winzingen/Wißg und spielten mit der wA bis zum Halbfinale. Trotz aller Widrigkeiten wegen des Wetters, gab`s zwischendurch trockene Phasen um wieder Kraft zu tanken. Rüdiger, Leonie, Klaus, und Stephen sorgten dafür, dass es den Spielern während der drei Tage an nichts fehlte. Danke.
Der Regen-Cup war gerade wegen des Regens erlebnisreich mit Anforderungen, die von den Spielern erfolgreich gemeistert wurden. Wir haben das Beste daraus gemacht.