
6.4.14: Endlich mal wieder 'nen dicken Pokal
C1 gewinnt Vorbereitungsturnier in Pullach
Nach der Saison ist vor der Saison. Da die C1 die Bayernliga-Qualifikation im Mai bestreiten will, steht für die Mannschaft eine intensive Vorbereitungszeit an. Der erste Meilenstein war dieses Vorbereitungsturnier in Pullach und wurde mit dem Turniersieg souverän bestanden. Der erste Gegner hieß TSV Schongau. Noch vor einem Jahr bestritt man gegen Schongau das Endspiel im Final-Three um die Bezirksmeisterschaft Alpenvorland, dass man damals knapp gewinnen konnte. Nun aber überrannte man diese Mannschaft mit 20:1. Gegen den TV Bad Tölz ließ man sich durch eine Bemerkung des Schiedsrichters zur Abwehr erst einmal verunsichern und tat sich schwer. Aber zum Schluß gewannen die Gröbis dann doch mit 11:7. Im dritten Spiel stand man dem am Ende Zweitplatzierten PSV München gegenüber, die bisher einen starken Eindruck hinterlassen hatten. Unsere Mädels ließen sich davon aber nicht beeindrucken und gewannen souverän mit 14:6. Das letzte Spiel gegen den SV Pullach war dann nur noch Formsache, alle kamen nochmal zum Einsatz und es konnte auch noch experimentiert werden, das Ergebnis war dann auch deutlich mit 19:5 für unsere HCD Mädchen. So gewann man verdient und überlegen dieses Turnier.
Gut war, dass sich die Spielerinnen auf veränderten Positionen einspielen konnten. Besonders Amelie machte sich auf der ungewohnten Position auf Rückraum-Mitte und Hinten-Mitte verdammt gut. Das Spiel über die Außen, insbesondere über Links-Außen, lief gut. Natalie machte sich im letzten Spiel auf Außen sehr gut. Beide Torhüterinnen hielten verdammt gut und lieferten ihren Beitrag zum Turniergewinn. Insgesamt spielte die Mannschaft temporeich und bei den Tempogegenstößen hatten wir eine sehr gute Quote.
In drei Wochen wird man sich dann beim Turnier in Schwabmünchen mit den besten Mannschaften aus ganz Süddeutschland, insgesamt 16!, messen müssen.
Es spielten: Antonia (Tor), Charlotte (Tor), Nicoletta, Laura (10), Marlene (2), Natalie (1), Britta (5), Anja (5), Vanessa (1), Hanna (10), Lena (12), Alisa (15), Amelie (4)
Coach: Lutz Reichel